Am Samstag einfach liefern

Alles ist angerichtet unterm Neuhäuser Hofbühl. Mit der Partie am Samstagabend geht es nun los mit dem Ligaalltag. Zu Gast ist die SG Lauterstein, ein Heimsieg soll freilich her.

Er tue sich naturgemäß schwer, Gegner und eigene Mannschaft innerhalb der Liga einzuschätzen, erklärt Neuhausens Trainer Mike Leibssle. Denn der Neu-Trainer hatte bisher bekanntlich weder Berührungspunkte zum Männerhandball, geschweige denn zur Württembergliga. Trotzdem hat sich Leibssle natürlich mittels Videostudium auf die Gäste aus Lauterstein vorbereitet. Sein klarer Auftrag an die Mannschaft: „Wir müssen am Samstag einfach liefern.“ Und das sei unabhängig davon, wer auf der Platte steht in den eigenen Reihen und beim Gegner. Bei dem fehlt mit Jochen Nägele ein wichtiger Baustein auf der Außenbahn, was die Lautersteiner sicherlich schwächt. 

Dennoch will Leibssle vollen Einsatz sehen um das Ziel zu erreichen: „Wir wollen die Punkte zu Hause behalten“, sagt der Cheftrainer. Allerdings braucht die Feinabstimmung wie die zweite Abwehrformation oder auch der Umgang mit diversen Sondersituationen noch seine Zeit. Ein paar Wochen sei man da schon noch beschäftigt. Allerdings stellt Leibssle auch klar: „Ich bin positiver Dinge, dass es ein ansehnlicher Handball wird, den wir zeigen.“ Und mit genau dieser Art von Handball soll am Samstagabend die SG Lauterstein bezwungen werden. Personell sieht es im Großen und Ganzen gut aus beim TV Neuhausen, einzig Oliver Pohr ist noch nicht komplett auf der Höhe, Patrick Bauer kommt erst kurz vor knapp per Bahn von einer Geschäftsreise wieder. Doch Leibssle ist sicher, dass am Samstagabend trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf der Platte stehen und liefern wird.

buxx


Info: Zum Spiel des TV Neuhausen gegen Lauterstein wird es einen Livestream unter https://solidsport.com/tv-1893-neuhausen-erms geben. Außerdem können beim Heimspiel die bestellten Dauerkarten an der Kasse abgeholt werden.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen