Am Ende eine pure Willensleistung

Der Ligaauftakt gelingt für den TV Neuhausen in der Landesliga. Trotz Abwesenheit von Cheftrainer Vito Cece ringen die Neuhäuser die HSG Hossingen-Meßstetten nieder.

Es wäre freilich zu viel, wenn man sagen würde, der TV Neuhausen II diktierte das Geschehen beim Auftaktspiel gegen die HSG Hossingen-Meßstetten. Doch die Ermstäler um Co-Trainer Toni Lutter waren im gesamten Spiel nur fünf Mal ins Hintertreffen geraten, und das mit jeweils maximal einem Treffer. Sonst übernahmen die Hausherren in blau die Führungsarbeit. Lange bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe, ehe Neuhausen beim 10:7 (16.) erstmals entscheidend wegkam. Doch die Gäste von der Alb gaben nicht klein bei, sondern kämpften wacker weiter. Ein Doppelschlag zum 15:15-Ausgleich von Aaron Angst und Nils Mayer sorgte für Schrecken im Neuhäuser Lager. Mit einem 16:16 verschwanden die Teams dann in der Kabine.

Nach dem Seitenwechsel versenkte Pascal Randecker, der mit neun Treffern – darunter zwei sehenswerte Heber – bester Schütze des Abends war, für die 18:17-Führung der Ermstäler. Die Partie war weiter hart umkämpft, doch Neuhausen gewann zusehends die Oberhand. Johannes Rödel schweißte den Ball in Unterzahl zum 26:23 (50.) ins Netz. Kurz zuvor hatte auch noch Keeper Leon Schiede einen Strafwurf der Gäste entwertet. Als Neuhausen dann mit 28:24 (52.) enteilt war, dachten alle, dass die Partie den Sieger bereits gefunden hatte. Doch Hossingen-Meßstetten bäumte sich abermals auf und kam auf 30:28 heran. Lutters Auszeit kurz darauf fruchtete und so brachte die junge Neuhäuser Landesliga-Truppe ein 31:29 über die Ziellinie. „Das war ein guter Aufsteiger, es war uns klar, dass es schwer wird“, bilanzierte Co-Trainer Lutter am Ende. In der ersten Hälfte hatte man hinten Probleme gehabt, die aber in den Griff bekommen. „Zum Schluss war es pure Willenssache“, freute sich Lutter über den Erfolg seiner Mannschaft.

buxx


TV Neuhausen II: Schiede, Dietz – Jäger (2), Fa. Hölz (4), Haux, Sommer, Bouloudnine, Rödel (2), Brodbeck (2), M. Trenkle (5), Awender (2), T. Trenkle (5), Randecker (9), Fe. Hölz

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen