C-Jugend erfolgreich beim Schlichtercup

Zum Jugendhandball-Saisonauftakt veranstaltete die HSG Ermstal vergangenen Samstag den traditionellen „Schlichtercup“ in Dettingen/Erms.

Es traten 12 Mannschaften aus der Umgebung an. Die C-Jugend des TV-Neuhausen konnte sich erfolgreich gegen ihre Gegner durchsetzen und gewann nach der Vorrunde auch die Hauptrunde in jedem Spiel. In der Gruppe der Vorrunde wurden die Spiele gegen die C-Jugendmannschaften des TB Neuffen, des SC Korb und der HSG Ermstal souverän gewonnen. Bei den beiden Endrundenspielen gab es für die Zuschauer auch einen Krimi zu erleben – das Spiel gegen die 1. C-Jugend-Mannschaft des TSV Köngen war der reinste Schlagabtausch, bei dem die TVN-Jugend zum Ende des Spieles jedoch die stärkeren Nerven zeigte und somit auch dieses Spiel gewinnen konnte. Das letzte Spiel für die Mannschaft des TVN war gegen den TV Plochingen. Auch hier gab es einen klaren Sieg der Neuhäuser.

Der Wanderpokal des Schlichtercups geht nun bereits zum zweiten Mal nach Neuhausen. Somit ist die Motivation hoch, den Pokal auch im nächsten Jahr zu holen – dann bleibt der Pokal fest in Neuhäusener Hand. Nach einem langen Spieltag gingen die 13 Spieler und ihr Trainer stolz und glücklich nach Hause, bevor sie am Sonntag mit dem ersten gewonnenen Heimspiel in ihre Saison starteten.


Für den TVN spielten: Paul Fiedler, Felix Schur, Julius Müller, Emil Häfele, Patrick Kuster, Dominik Holl, Jonathan Schweizer, Lukas Wester, Henri Länge, Frederik Laux, Magnus Korneck, Milo Hillmann, Arian Walter

Trainer: Henry Müller, Co-Trainer Felix Salzer

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen