Den Rückraum fernhalten

Der TV Neuhausen hat ein wichtiges Duell vor der Brust am Sonntagabend in der Hofbühlhalle. Denn mit der SF Schwaikheim wartet ein nicht weit entfernter Verfolger auf.

Es wird kein einfaches Duell mit den Sportfreunden Schwaikheim am Sonntagabend. Denn die Geckos stehen zwar auf Rang zwölf der Tabelle, sind aber trotzdem stark. Vor allem wenn man sich die Ergebnisse gegen oben platzierte Teams anschaut. Beispielsweise verloren die SF-Werfer nur knapp mit drei Toren gegen den Ligaprimus HSG Ostfildern. „Man sieht daran, dass die durchaus gegen Top-Teams mithalten können. Wir sind gewarnt genug“, sagt Cheftrainer Mike Leibssle im Vorfeld der Begegnung. Der Tabellenplatz der Schwaikheimer täusche da gewaltig. Vor allem der Rückraum der Gäste präsentiert sich oftmals wurfgewaltig, die Achse zwischen Rückraum und Kreis gilt es, empfindlich zu stören. „Wir müssen den Rückraum der Schwaikheimer mit unserer Abwehr fernhalten“, fordert der Neuhäuser Kommandogeber.

Doch am Ende will der TV Neuhausen sein Heimspiel natürlich gewinnen. Der kleine Trend aus zwei gewonnenen Heimspielen – jeweils 34:30 gegen Leonberg/Eltingen und Albstadt – soll fortgesetzt werden. Personell sieht es wieder etwas entspannter aus in Neuhausen. Patrick Bauer kommt zurück, auch Nadim Brockhaus steht wieder zur Verfügung. „Das Puzzle im Rückraum muss noch zusammengesetzt werden“, lässt sich Leibssle (noch) nicht in die Taktiktafel schauen. Aber ganz egal, welche Sieben schlussendlich auf der Platte steht, für den TV Neuhausen zählt am Sonntagabend nur ein Heimsieg – die Geckos sollen in die Flucht geschlagen und punktlos in die Heimat zurückgeschickt werden.

buxx


Bereits um 15:30 Uhr ist der TVN in der Kreisliga gefordert: Zu Gast in der Hofbühlhalle ist der TSV Altensteig.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen