Verlängerungsoption schon früh gezogen

Es ist ein starkes Signal kurz vor der Adventszeit. Der TV Neuhausen zieht frühzeitig die Verlängerungsoption und schafft auf der Trainerposition Klarheit.

„Keine Seite hat da gezögert“, berichtet Neuhausens Sportlicher Leiter Markus Bühner erfreut von den Vertragsberatungen mit Cheftrainer Mike Leibssle. Der TV Neuhausen hat seinen Trainer nämlich bereits jetzt für die nächste Saison an sich gebunden. Der aktuell Kontrakt von Leibssle beinhaltet eine Verlängerungsoption – die wurde nun frühzeitig aktiviert und gezogen. Aus voller Überzeugung, wie Bühner hervorkehrt: „Wir kennen seine Qualitäten. Er arbeitet unfassbar akribisch und engagiert“, lobt der Sportliche Leiter den Mann an der Seitenlinie.

Auch für Leibssle war es keine Frage, das Verlängerungsangebot anzunehmen. Er fühle sich wohl in Neuhausen, „es passt alles“, sagt der Kommandogeber. Von der aktuellen Verletzungsmisere einmal abgesehen, die Leibssle dann doch zu schaffen macht. Der daraus resultierende Tabellenplatz zehn - nicht unbedingt das, was man am Saisonanfang unterm Hofbühl erhofft hatte - spielt deshalb auch keinerlei Rolle in der Bewertung der Trainerarbeit, stellt Bühner unmissverständlich klar. Auch der Trainer meint, dass die aktuellen Umstände „nicht planbar“ gewesen seien.

Losgelöst von der Verletzungsmisere sind aber beide Seiten miteinander hochzufrieden. Auch die Zusammenarbeit mit den beiden anderen Mannschaften im Verein klappe prima, freut sich Bühner, dass Leibssle eifrig Kontakt zu den beiden anderen Trainern und Teams pflegt. Unterm Strich, so sagt es auch der Trainer, könne er „guten Gewissens“ die Verlängerung annehmen. „Die Rahmenbedingungen passen, es macht Spaß“, so Leibssle abschließend. Auch in der Neuhäuser Führungsriege ist man jetzt froh, das Thema schon vor der bald beginnenden Adventszeit erfolgreich erledigt zu haben.

buxx
 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen