Auswärtsfahrt zum Fünftplatzierten

Der TV Neuhausen hat mächtig Rückenwind. Nach dem Heimerfolg über die Sportfreunde aus Schwaikheim soll jetzt der Erfolg in der Fremde folgen.

Mike Leibssle hatte es ja immer gesagt in den vergangenen Wochen. Die neu geschaffene Mischabwehrformation aus 3:2:1 und 5:1 werde sich über die Zeit stetig weiterentwickeln. Das war jetzt auch im Heimduell gegen Schwaikheim zu sehen, als man nur 13 Gegentore in 40 Spielminuten hinnehmen musste. „Ein sensationeller Wert“, freute sich Leibssle über seine zupackende Defensive.

Und genau die ist jetzt auch wieder beim Auswärtsduell in Deizisau gefordert. Mehr denn je: Die TSV-Ballwerfer rangieren nämlich nicht umsonst auf dem fünften Rang der Tabelle, sondern sicherlich auch wegen der wurfgewaltigen Offensive. 365 Treffer erzielte Deizisau in zehn Partien und stellt damit mit Abstand die treffsicherste Angriffsreihe der gesamten Württembergliga. Drei Mal erzielten die Gastgeber mehr als 40 Tore, demontierten den TV Oeffingen (45:35) und den SKV Oberstenfeld (44:34) gleichermaßen spektakulär. Kein Wunder also, dass in Neuhausen sämtliche Alarmglocken schrillen mit Blick auf die geballte Deizisauer Offensivkraft. Eine flinke und gleichermaßen zupackende Abwehr ist unabdingbar, um die Wurfgewalt der Deizisauer in Schach zu halten. Vor allem der Linksaußen Yannik Taxis ist mehr als umtriebig. In den vergangenen vier Spielen versenkte allein der Außenangreifer die Harzkugel 37 Mal im gegnerischen Netz – ein unglaublicher Schnitt von mehr als neun Toren pro Partie. Nicht nur ihn, sondern den gesamten TSV-Angriff müssen die Neuhäuser irgendwie in den Griff bekommen. Gelingen dann noch wie in der Vorwoche „einfache“ Tore über die erste und zweite Welle, dann kann es etwas werden mit dem Punktgewinn in der Fremde.