Tabellarisches Nachbarschaftsduell

Der TV Neuhausen hat in der Landesliga nach einer längeren Pause das nächste Duell vor der Brust. Es geht gegen den Tabellensechsten Spaichingen – in der Fremde wohlgemerkt.

Nein so wirklich in einen Rhythmus kommt der TV Neuhausen in der Landesliga um Trainer Vito Cece nicht so recht in Tritt. Kein Wunder bei dem zerpflückten Spielplan. Zuletzt warfen die Neuhäuser Anfang November die Harzkugel durch die Luft – wenig erfolgreich, zu Hause setzte es eine 20:30-Niederlage gegen den TV Aixheim.

Jetzt steht das nächste Duell an: Und zwar auswärts beim sechstplatzierten TV Spaichingen. Das kann man getrost als richtungsweisend bezeichnen, denn ein Sieg würde den Abstand zu den hinteren Rängen vergrößern. Bitter nötig, denn mit 2:8-Zählern ist der TVN II dem hinteren Drittel näher als dem oberen. Fünf Punkte Abstand sind es nämlich schon jetzt zum Sonntagsgegner TV Spaichingen. „Wir wollen nach Möglichkeit gewinnen“, sagt daher auch Cheftrainer Cece mit Blick aufs Tableau vor dem Nachbarschaftsduell.

Info: Zum Auswärtsspiel nach Spaichingen am Sonntag fährt der Fanbus um 14.30 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen los. Anmeldung via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder kurzfristig direkt am Bus.