Schützenfest mit schlechtem Ende

Der TV Neuhausen II liefert sich einen torreichen Schlagabtausch mit dem TV Spaichingen. Am Ende reichen aber auch 37 Tore in der Fremde nicht aus, um Punkte zu holen.

37 Tore sind im Handball, zumal in einem Auswärtsspiel, eigentlich ein sicherer Garant für einen Punktgewinn – im Normalfall auch einen doppelten. Nicht so beim jüngsten Auswärtsspiel des TV Neuhausen II in Spaichingen. Denn die Gastgeber trafen am Ende sieben Mal mehr als die Neuhäuser. Doch der Reihe nach: Nach einem gruseligen Start, 0:3-Rückstand nach 90 Sekunden, berappelte sich der TVN II wieder. 11:10 hieß es nach 14 Minuten, als der am Ende zehnfache Torschütze Fabian Hölz, die Harzkugel für seine Farben ins Netz beförderte. Spaichingens Auszeit erfolgte beim 16:14 (22.), Neuhausens wiederum beim 18:14 (26.). Mit dem Pausenpfiff traf Spaichingens David Baier aus sieben Metern zum 21:17.

Nach dem Seitenwechsel ging der wilde Schlagabtausch weiter. Quasi im Minutentakt wackelte auf beiden Seiten das Tornetz. Beim 29:27 (42.) war Neuhausen wieder nahe dran, kam aber nicht vorbei. Im Gegenteil: Beim 37:31 neun Minuten vor dem Ende war die Partie eigentlich vorbei. Am Ende stand ein 44:37 für die Hausherren. Der TVN II konnte das Ruder nicht mehr herumreißen und ging folglich leer aus.

TV Neuhausen II: Schiede, Dietz ­– Jäger (6), Fa. Hölz (10/3), Maier (7), Haux, Sommer, Bouloudnine (2), Brodbeck (4), Setzer (1), M. Trenkle (2), T. Trenkle (5), Koch, Fe. Hölz