Schlussspurt bleibt unbelohnt

Am Ende rafft sich der TV Neuhausen nochmals auf und macht einen merklichen Rückstand fast wett. Dann geht aber die Zeit aus, um noch Zählbares mitzunehmen.

Der Schlussspurt des TV Neuhausen beim TSV Deizisau war fulminant. Beim 31:27 in der 55. Minute hätte auf die Ballwerfer aus dem Ermstal keiner mehr einen Pfifferling verwettet. Doch nach einer Auszeit durch Chefcoach Mike Leibssle ging es nochmals vorwärts. Ein 3:0-Lauf führte zum 31:30-Anschlusstreffer. Aber die verbleibenden drei Minuten reichten nicht mehr, um den Ausgleich herzustellen. Über das gesamte Spiel hinweg hatten die Neuhäuser Mühe gegen die offensivstarken Gastgeber. Nach gut 13 Minuten lagen die Neuhäuser schon mit 5:10 im Hintertreffen. Doch man robbte sich wieder heran, beim 13:12 (24.) war der Abstand wieder geringer. In die Halbzeitpause verabschiedeten sich die Teams dann beim 17:14.

Nach dem Seitenwechsel arbeitete sich Neuhausen wieder über Umwege heran, glich beim 19:19 (38.) durch Alexander Symanzik aus. Hernach übernahm der TVN die Führungsarbeit, war immer wieder mit einem Treffer (21:22, 43.) in Front. Aber ein Zwischenspurt der Deizisauer sorgten nicht nur für den neuerlichen Ausgleich, sondern auch wieder für die Führung. Beim 31:27 kurz vor dem Ende folgte dann die Neuhäuser Auszeit. Das denkbar knappe wie aus TVN-Sicht ungünstige Ergebnis ist bekannt. Damit fällt der TV Neuhausen wieder auf den zehnten Rang der Tabelle zurück.

buxx


TV Neuhausen: Hölzl, Spitz – Pohr, Reusch (2), Brockhaus (2), Herdtner (1), Haug (3), Friesch, Keupp, Bürker (1), Symnazik (4), P. Bauer (11/1), Klusch (2), M. Bauer (5)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen