Monsterduell am zweiten Advent

Es wird ein richtig schweres Duell am Sonntagabend in der Landesliga für den TV Neuhausen. Zu Gast ist nämlich der unangefochtene Ligaprimus aus Ober-/Unterhausen.

Das Spiel am Sonntagabend kann man nicht unbedingt als vorweihnachtliches Geschenk für den TV Neuhausen sehen. Denn der Spielplan sieht das Duell mit dem Spitzenreiter der SG Ober-/Unterhausen vor. Keine einfache Aufgabe, ganz im Gegenteil. Denn bisher marschieren die Gäste mit 12:0-Punkten und damit verlustpunktfrei durch die Landesliga.

Eine brutal schwere Aufgabe also für die Ermstäler. Mit dabei beim Gegner ist auch ein alter Bekannter: Max Hartl war beim TV Neuhausen noch in der Württembergliga aktiv, auch beim Nachbarverein in Dettingen trieb der wurfstarke Außenspieler sein Unwesen. Jetzt hat es ihn nach Ober- und Unterhausen verschlagen, er kehrt am Sonntag also an seine alte Wirkungsstätte zurück. Auch TVN-Coach Vito Cece hat Respekt vor der SGOU: „Das ist eine Spitzenmannschaft. Für uns wird das verdammt schwer. Trotzdem werfen wir alles in die Waagschale, um am Schluss vielleicht doch was Zählbares hierzubehalten.“