Zwischenzeitliche Führung reicht nicht

Lange Zeit sah es gut aus für den TV Neuhausen II in der Landesliga, man führte gegen die Mössinger zu Hause. Doch am Ende der 60 Minuten stand eine Niederlage zu Buche.

Dafür, dass die hoch gehandelten Mössinger Handballer, die in der dritten Landesligastaffel dieser Tage noch um den Aufstieg wetteifern, favorisiert waren bei ihrem Auftritt unter dem Hofbühl, taten sich die Steinlachtäler durchaus schwer. Denn Neuhausen kam gut in die Partie und führte früh durch Toni Trenkle. In der Folge drehten die Gäste der Spvgg Mössingen zwar die Partie (5:7, 13.), doch das hatte nicht lange Bestand. Beim 9:9 (18.) durch Jörn Brodbeck waren beide Mannschaften auch vom Ergebnis her wieder auf Augenhöhe. Drei Zeigerumdrehungen später lag der TVN II um Trainer Vito Cece plötzlich mit 12:9 in Front. Der Vorsprung hielt aber nicht lange, denn bis zur Pause kamen die Mössinger auf 14:14 heran.

Nach dem Seitenwechsel zerrten die Mössinger sukzessive das Zepter in ihre Hände. Beim 15:17 (34.) waren die Gäste aus dem Steinlachtal schon wieder in Führung. Neuhausen wehrte sich nach Kräften, glich alsbald wieder aus – nur um dann wieder in Rückstand zu geraten. Aber die Ermstäler blieben dran: Ein Doppelschlag von Pascal Randecker zum 21:21 (45.) ließ nochmals Hoffnung aufkeimen. Ein Zwischenspurt der Mössinger beendete diese frühzeitig. Zwar kam der TVN II nach dem 21:24 (50.) Rückstand nochmals näher (25:26, 57.), doch zum Schluss präsentierten sich die Mössinger zu abgezockt und siegten mit 30:26.

buxx


TV Neuhausen II: Schiede, Dietz – Jäger (1), Fa. Hölz (4), Sommer, Rödel (1), Brodbeck (2), Setzer, M. Trenkle (1), Awender (2), T. Trenkle (12), J. Koch, Randecker (3)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen