Starke Steigerung beschert Unentschieden

Nach einer zähen ersten Hälfte, rafft sich der TV Neuhausen nochmals auf und egalisiert einen anfangs merklichen Rückstand. Am Ende steht die Punkteteilung mit Albstadt.

Zu Beginn sah es düster aus für die Ballwerfer vom Neuhäuser Hofbühl, die sich in der Fremde bei der HSG Albstadt schwertaten. 1:6 betrug der Rückstand nach gut acht Minuten. Doch Neuhausen kämpfte sich langsam aber sicher heran (6:5, 12.), um dann doch wieder abgehängt zu werden beim 11:6 (17.). Bis zur Pause robbte sich der TVN dann weiter heran, hatte sogar kurz vor der Pausensirene die Chance, auf 16:14 zu kommen, doch Christoph Klusch vergab den Strafwurf. Folglich prangte nach 30 Zeigerumdrehungen ein 16:13 auf der Anzeigetafel. Stichwort Siebenmeter: Übers gesamte Spiel vergab der TVN drei dieser erstklassigen Torchancen, verballerte obendrein aus aussichtsreicher Position die Bälle.

Doch das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Neuhausen machte Druck und beim 17:17 (36.) durch Christoph Klusch war die Partie wieder ausgeglichen. Der TVN um Trainer Mike Leibssle kämpfte gegen die Albstädter wacker, doch man kam partout nicht an den Hausherren vorbei – zumindest nicht in Sachen Spielstand. Bis dann Toni Trenkle zum vielumjubelten 24:23 (50.) für seine Farben einschweißte. Doch lange hielt das nicht. Die HSG glich aus und führte flott wieder mit 28:25 (56.). Doch purer Wille und Kampfgeist sorgten dafür, dass Neuhausen am Ende doch noch die Chance zum Ausgleich erhielt – und Julius Haug nutzte diese nur elf Sekunden vor dem Ende und versenkte das Spielgerät zum 29:29-Endstand in den Maschen.

TV Neuhausen: Spitz, Dietz – Jäger (2), Pohr (3), Reusch (1), Fa. Hölz, Friessnig (4), Herdtner, Haug (5), Friesch (2), T. Trenkle (4), Symanzik (3), Klusch (3/1), Bauer (2)