Positiven Drive mitnehmen

Der TV Neuhausen will auf die jüngsten Erfolgserlebnisse aufbauen und jetzt auch zu Hause den Fünftplatzierten SG Schozach-Bottwartal bezwingen. Das wird nicht sonderlich leicht.

Die Neuhäuser Handballer empfangen am Wochenende in der Württembergliga die SG Schozach-Bottwartal. Die Gäste rangieren aktuell auf dem fünften Tabellenplatz, der TVN ist also durchaus gewarnt vor den Ballwerfern aus Beilstein. Vor allem Niklas Hug sticht aus dem starken Ensemble hervor, traf er doch im Hinspiel satte 14 Mal für seine Farben. Am Ende verlor der TVN auch in der Fremde mit 26:34. Das soll sich am Samstagabend natürlich nicht wiederholen. Und Cheftrainer Mike Leibssle ist auch guter Dinge: „Wir haben aus den letzten drei Partien fünf Punkte geholt. Diesen positiven Drive wollen wir natürlich ins Heimspiel mitnehmen“, stellt er klar. Doch gerade auf Hug müsse man natürlich, nicht nur wegen dessen Hinspiel-Leistung, besonders aufpassen, warnt der Cheftrainer.

Beim Personal kommt Patrick Bauer wieder ins Team zurück bei den Ermstälern, wird mit Sicherheit torhungrig auf der Platte agieren und nach seiner Abstinenz wieder voll angreifen. Leibssle sieht aber natürlich trotz aller positiver Schwingungen die Stärke des Gegners. Zwar werde es nicht leicht, zu siegen, angepeilt wird eine doppelte Punkteausbeute aber dennoch. „Wir wollen gewinnen und uns so weiter in Richtung Mittelfeld etablieren“, formuliert es der Neuhäuser Kommandogeber. Wenn dann am Samstag auch noch die Unterstützung der heimischen Fans dazukommt, sollte ein Heimerfolg absolut im machbaren Bereich liegen.

In der Kreisliga hat unsere dritte Männermannschaft alle Trümpfe für den Aufstieg in eigener Hand: Drei Spieltage vor Schluss steht das Team mit 2 Siegen Vorsprung auf Platz 1. Ab 17:30 Uhr ist der TV Großengstingen 2 zu Gast.