Siegreicher Saisonabschluss

Das achte Spiel in Serie bleibt der TV Neuhausen in der Württembergliga ungeschlagen. Das wird mit einem am Ende soliden Mittelfeldplatz belohnt. Auch der Saisonausklang gelingt.

Am Ende ist es also Platz sieben in der Tabelle der Württembergliga für den TV Neuhausen. Dank des 39:35-Heimsieges über den TSV Schmiden gelingt den Neuhäusern um ihren Trainer Mike Leibssle ein abschließendes Erfolgserlebnis, das auch bei der Saisonabschlussfeier für beste Stimmung sorgt. Doch zunächst taten sich die Hausherren schwer, den Krallen zeigenden Schmidener Pumas, die vor allem in der Defensive zupackend agierten, so richtig Paroli zu bieten. 6:8 (12.) hieß es nach einem guten Viertel der Partie aus Sicht des TVN. Doch schnell schlossen die Neuhäuser auf und überholten die Gäste kurz vor der Pause noch – auch dank eines Treffers von Torhüter Marius Spitz, der in Überzahl ins verwaiste Gehäuse der Pumas traf. Beim Stand von 20:18 gingen beide Teams in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel arbeitete sich der TV Neuhausen sukzessive immer weiter weg. Beim 28:23 (41.) waren es schon fünf Tore Differenz. Die Pumas krallten sich aber am TVN fest und ließen die Hausherren nicht noch weiter enteilen. Als Leibssle dann beim 28:25 (43.) die Auszeit nahm, ging es hernach wieder schnell. Eine überfallartige Dreier-Serie innerhalb von einer Minute stellte das Ergebnis auf 31:25 (47.). Doch abermals kämpfte sich der TSV Schmiden zurück ins Spiel, waren kurz drauf mit 32:30 wieder eng dran. Aber gegen Spielende hatte der TVN wieder alles im Griff – Maximilian Friessnig schweißte mit Urgewalt und doppeltem Innenpfosten in seinem letzten Spiel für die Neuhäuser den Ball zum 39:35-Endresultat in die Maschen. „Es war einfach ein schöner Saisonabschluss“, kommentierte Leibssle am Ende. Zahlreiche Verabschiedungen schlossen sich dann noch an, bevor im Foyer der Hofbühlhalle bei Barbetrieb und Musik die Saison 2022/2023 offiziell ein Ende fand.

buxx


TV Neuhausen: Spitz (1), Augustin – Pohr (3), Reusch (2), Brockhaus, Friessnig (2), Herdtner, Haug (5), Friesch (6),  Symanzik (5), P. Bauer (5/2), M. Bauer (6), Klusch (4)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen