Abstieg trotz Heimerfolg

Auch wenn der TV Neuhausen II in der Landesliga erfolgreich war und den Kontrahenten aus Weilstetten niederrang, so reicht es am Ende nicht zum Klassenerhalt. Wegen zwei Toren.

„Die Hypothek von vier Toren war heute einfach zu groß“, fasste Neuhausens Sportlicher Leiter Markus Bühner den irgendwo skurrilen Handballabend aus Neuhäuser Sicht zusammen. Denn eigentlich hatte der TVN II eine gute Leistung abgeliefert und am Ende auch verdientermaßen mit 29:27 gesiegt über den TV Weilstetten II. Doch weil die Gäste von der Alb in der Hinrunde ihrerseits mit vier Toren Differenz (35:31) siegten, und die Abschlusstabelle der Landesliga eben nach dem direkten Vergleich berechnet wird, reichte es denkbar knapp nicht. „Da fehlen dann am Ende eben ein paar Tore“, klagte Cheftrainer Ferdinand Michalik über den bitteren Gang in die Bezirksliga. Zufrieden zeigte er sich trotzdem mit dem Auftritt des TVN II: „Die Jungs haben alles probiert und versucht, das Ergebnis mit aller Macht noch umzubiegen.“

Dabei wäre das beinahe gelungen. Ging es im ersten Abschnitt noch hin und her, übernahmen die Neuhäuser in der zweiten Halbzeit mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Es dauerte zwar bis zur 54. Zeigerumdrehung, doch dann versenkte Jona Koch die Harzkugel zum 26:22 in den Maschen. Doch der TV Weilstetten II schaffte es, angepeitscht vom mitgereisten und furios lautstarken Anhang, wieder heranzukommen. Beim 28:27 (59.) war es für Neuhausen dann fast schon zu spät. Zwar nahm Michalik nochmals die Auszeit, doch die verbliebene Zeit reichte schlicht nicht mehr aus, um ein höheres Ergebnis als das letztendliche 29:27 herauszuwerfen. Damit bleibt dem TV Neuhausen II nichts anderes als der bittere Gang in die Bezirksliga übrig.

buxx


TV Neuhausen II: Schiede, Dietz – Jäger (3), Fa. Hölz (8/3), Haux, Brockhaus (1), Sommer, Rödel (2), Brodbeck, M. Trenkle (3), Awender (3), T. Trenkle (4), J. Koch (2), Randecker (3)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen