Stabilität in allen Bereichen

Der Kader ist komplett beim TV Neuhausen. Die Hofbühl-Handballer sichern sich für die neue Saison 2023/2024 die Dienste von Kreisläufer Matthias Götz.

Dem TV Neuhausen gelingt ein Transfercoup für die kommende Saison. Mit Matthias Götz kommt nämlich kein geringerer als der Kapitän des TSV Zizishausen nach Neuhausen. Er erhält unterm Hofbühl einen Zweijahresvertrag. „Er ist ein Leader-Typ, hat in der Württemberg- und der Oberliga gespielt“, freut sich Neuhausens Sportlicher Leiter Markus Bühner über die Verpflichtung des 1,90 Meter großen Kreisläufers. „Matthias bringt uns Stabilität in allen Bereichen“, ist Bühner überzeugt davon, dass Götz dem TVN sofort helfen kann.

Auch für den Neuzugang selbst ist der Schritt nach Neuhausen mit viel Freude verbunden. Nach Saisonende natürlich jetzt auch deshalb, weil sein bisheriger Verein TSV Zizishausen den bitteren Abstieg hinnehmen musste. Ein Nebeneffekt davon ist, dass Götz nun weiter in der Württembergliga auflaufen kann. Auch mit ein Kriterium für den Wechsel zum TVN, wie er sagt. Der 29-jährige Rechtshänder kennt schon einige Akteure aus der Vergangenheit, spielte unter anderem mit Kai Augustin oder Sascha Hejny zusammen. „Ich kenne die Jungs schon alle. Es gab immer wieder Kontakt nach Neuhausen – und jetzt hat es geklappt“, freut sich Götz. Zu den Saisonzielen in der kommenden Runde fällt es dem neuen Kreisläufer naturgemäß schwer, schon jetzt eine Prognose abzugeben. „Erfolgreichen Handball spielen und sehen wo die Reise hingeht“, ist die Marschroute des Neuhäuser Neuzugangs. Dazu will er freilich auch seinen Beitrag leisten.

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen