Weitere Lockerungen der Corona Bestimmungen Tennis

Hallo liebe Mitglieder,

man hat sich schon fast daran gewöhnt, die Einschränkungen auf der Tennisanlage als Standard hinzunehmen, aber dennoch kehren wir nun langsam wieder zu mehr Normalität zurück. 

Ab dem 01.07.2020 gelten die neuen Bestimmungen des Landes mit weitergehenden Öffnungen, was Hygiene und Zuschauer, Gäste auf der Anlage und Nutzung der "warmen Stube" anbetrifft.

1) Mit der wichtigste Punkt ist die Öffnung der Umkleidekabinen und Duschen. Waren diese bisher ausnahmslos gesperrt, so besteht nun wieder die Möglichkeit der Nutzung unter Einhaltung des Abstandsgebotes 1,5 m. Wir möchten Euch eindringlich darum bitten, die geltenden Hygienevorschriften mehr denn je zu beachten und Sauberkeit in Umkleidekabine und Dusche ganz vorne anzustellen.

- Verlasst die Sanitärräume bitte so ordentlich, wie es sich gehört und nehmt Euren Abfall/Müll bitte mit nach Hause zur Entsorgung. Das wäre eine große Entlastung für die Aufrechterhaltung der Sauberkeit.
- Hinterlasst saubere Toiletten, benutzt Bürste und Spülung, das gilt sowohl für die Herren, als auch für die Damen!
- Benutzt die Gummiabzieher, um stehendes Wasser unter Waschbecken und aus der Kabine in den Ablauf zu schieben
- Betretet die Kabinen nicht mit Sandschuhen, zieht diese bitte vorher aus und lasst sie außerhalb vor dem Umkleidetrakt stehen
- Nehmt mal kurz den Besen in die Hand, wenn ihr seht, dass was beseitigt werden sollte, seid euch nicht zu fein dafür, es profitieren alle davon

2) Wir können auch wieder die "warme Stube" nutzen, um nach dem Training oder Spiel zusammen zu sitzen und etwas miteinander zu trinken, besprechen, essen ... kurz es darf wieder Gemütlichkeit einkehren. Dennoch gilt nach wie vor Abstand wahren!

3) Publikumsverkehr ist auf der Anlage wieder bis 100 Personen freigegeben. Ob wir die Grenze wirklich antasten wage ich zu bezweifeln, aber der Vollständigkeit halber sei es aufgeführt ...

Besucht auch gerne mal das Jahnheim. Michele und Daniele freuen sich auf Euren Besuch.

Wir wünschen uns, dass die neuen Möglichkeiten die etwas gedämpfte Lebenslust wieder zurückbringt und ein noch regerer Spielbetrieb auf der Anlage einsetzt.


Seit Samstag den 27.06., finden samstags und sonntags in den kommenden 4 Wochen die Spiele der Corona-Wettspielrunde statt, was für uns "Tennisler" ebenfalls ein Stück Lebensqualität zurückbringt. Leider nehmen nur die Junioren, Herren, Herren 40 und Herren 50 - Mannschaften teil, die Damen konnten sich zum Stichtag 01.06. nicht dazu durchringen teilzunehmen. Schade eigentlich ... die Männer aller Mannschaften brennen leidenschaftlich darauf!
Herren und Herren 50 starteten mit einem 5:1 Erfolg, Herren 40 verloren leider 2:4; die Basis ist gelegt und auch die H40 sind noch in der Lage aus eigener Kraft aufzusteigen. Schaun wir mal ...

 

Wolfgang Gaiser

Abteilungsleiter Tennis

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen