Saisonabschluss Tennisabteilung

  • Aktualisiert Donnerstag 24.09.2020 16:22 Uhr.

Liebe Tennismitglieder,

Das Wetter fordert von uns nun Fleibilität ein! Die Planung den Saisonabschluss am 27.09. durchzuführen, wird leider von Temperaturen um die 10 Grad und immer wieder folgenden Regenschauern durchkreuzt. So macht das absolut keinen Spaß. Wir denken nun von Woche zu Woche und hoffen auf einen Sonntag mit Sonne und nochmals Temperaturen um die 20°. Das dürfte im Oktober sicher nochmal vorkommen. 

Den fixenTermin werden wir rechtzeitig bekannt geben. Ins Auge gefasst ist nun erst mal der 04.10.20.

Die Abteilungsleitung 

 ------------------------------------------

Liebe Mitglieder,

Die sehr außergewöhnliche Saison 2020 neigt sich dem Ende. 

Trotz aller ungewohnten Auflagen zum Spielbetrieb im Mai/Juni konnten wir die Plätze, sofort nach der Freigabe des Landes BW, noch im Mai für den Spielbetrieb öffnen. Die wohl bedachte Vorbereitung der Plätze konnte, mit offizieller Genehmigung, im April durchgeführt werden. Somit waren wir auf den Punkt startklar. Es gingen uns letztlich nur 3 Wochen Spielzeit verloren, was, im Gegensatz zu anderen Sportarten, noch als glimpflich bezeichnet werden kann. Auch die Corona-Verbandsspielrunde konnte auf Grund der neuen Lockerungen ab 1. Juli nur mit geringen Einschränkungen durchgeführt werden, was von allen teilnehmenden Mannschaften sehr begrüßt wurde.

Leider etwas zu kurz gekommen ist die sonst übliche und für einen Verein so wichtige Geselligkeit beim Zusammensitzen nach dem Spiel oder den Veranstaltungen der Abteilung. Während der Ferienzeit konnte dennoch, ganz spontan, eine kleine Aufstiegsfeier der H50 durchgeführt werden, zu der alle verfügbaren Mitglieder eingeladen wurden. Es war ein toller Samstagnachmittag, der als richtig gelungene Veranstaltung im Gedächtnis bleiben wird.

Gerade weil wir in dieser Saison so wenig Kontakte und Austausch hatten, wollen wir den Saisonabschluss nochmal richtig feiern. Wer nochmal spielen möchte hat die Gelegenheit ein kleines Turnier mitzuspielen, wer gleich den geselligen Teil bevorzugt, ist auch hierzu herzlich eingeladen. Insbesondere unsere neuen Mitglieder sind aufs herzlichste willkommen, hier das Kennenlernen in Angriff zu nehmen. 

Wir starten um 13 Uhr am Sonntag den 27.09. , mit dem Spaßturnier, das etwa 3 Stunden dauern wird. Während dessen wird die Kaffeebar und das Kuchenbuffett eröffnet, damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Jeder, ob Besucher oder Aktiver,, soll auf seine Kosten kommen.

Wer einen Kuchen Spenden möchte darf sich gerne bei Festorganisator Jochen melden.

Sollte das Wetter für den 27.09. zu schlecht werden, verschieben wir das Fest um eine Woche. Wir halten Euch per Homepage auf dem Laufenden...

Mit dem abschließenden Wunsch auf eine hohe Beteiligung von Jung und Alt,

Der Ausschuss

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen