Ehrungsabend beim TV 1893 Neuhausen e.V.

Letzten Freitag hat der traditionelle Ehrungsabend des TV 1893 Neuhausen e. V. in der Inneren Kelter stattgefunden.

Die Vorsitzende Stefanie Rohacz bedankte sich für die langjährige Treue der rund 50 erschienenen Mitgliedern und Partnern und blickte auf die wichtigsten sportlichen Ereignisse in den jeweiligen Eintrittsjahren der Jubilare in den TVN zurück.

Die Rückblicke umfassten ganz unterschiedliche Sportarten und streiften viele Erfolge und positive Ereignisse. Sie machten aber auch deutlich, dass es im Sport immer wieder Rückschläge zu verkraften gab und gibt.

Zum Schluss ihrer Rede machte sie deutlich, dass es dem TVN bei allem was, insbesondere derzeit, auf der Welt passiert, elementar wichtig ist, dass wir als Gemeinschaft zusammenhalten: als Weltgemeinschaft, als Gesellschaft, als Verein, als TVN. Der TVN steht für Vielfalt, Toleranz, Solidarität, ein soziales, respektvolles und weltoffenes Miteinander! Ein entsprechendes Leitbild wurde dieses Jahr offiziell verabschiedet und alle Mitglieder tragen dieses Leitbild mit.

Den offiziellen Teil des Abends rundete die Verleihung einer Ehrennadel mit Weinpräsent als kleine Anerkennung für die geehrten Mitglieder, die seit mindestens 40 Jahre dem Verein treu geblieben sind, ab.

Die Geehrten des TV Neuhausen:

Die höchste Ehrung für 80 Jahre Mitgliedschaft ging an Reinhold Reusch, der leider nicht am Ehrungsabend teilnehmen konnte.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Manfred und Ursula Boss, Hermann Fritz, Karl-Heinz Fritz, Walter Fritz, Horst Reusch, Walter Reusch und Otto Staudinger geehrt.

Für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft wurden Günther Beggiato, Doris Fritz, Lore Fritz, Gisela Fritz, Bernd Fritz, Achim Greiner, Fritz Huber, Joachim Kuder, Marlies Reusch, Jürgen Salzer, Ingrid Streicher, Achim Staudinger und Bernd Staudinger geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft ehrte die 1. Vorsitzende Anneliese und Eberhard Binder, Margarete Gaiser, Rajna Knecht, Frida Koch, Anita Leopold, Marianne Reusch, Ingrid Streicher, Ulrike und Jürgen Vollmer, Roberto Vocino und Joachim Wurster geehrt.