Toni Lutter ist hochkonzentriert.

Ex-Neuhäuser vereitelt Auswärtssieg

Handball, Württembergliga (N): SF Schwaikheim – TV Neuhausen II 27:27 (15:12)

Wieder kurz vor Schluss musste der TVN II den Gegentreffer schlucken. Doch dieses Mal reichte es immerhin zum Punktgewinn in der Fremde.

Die Gäste aus dem Ermstal kamen erst nach Anlaufschwierigkeiten in die Spur und waren beim 6:6 (11.) auf Augenhöhe. Ein Doppelschlag von Denis Gabriel sorgte für die zwischenzeitliche 14:11-Führung (28.) der SF Schwaikheim. Überhaupt war Gabriel nicht in den Griff zu bekommen und traf unfassbare zwölf Mal. Zur Pause war der Abstand beim 15:12 nach wie vor bei drei Toren.

Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst beim gewohnten Bild aus Halbzeit eins. Schwaikheim hielt die Neuhäuser auf Distanz, doch in der 47. Zeigerumdrehung drehte die Sieben um Trainer Markus Bühner mächtig auf. Nach einem 4:0-Lauf war es am Schluss Daniel Jungel, der die Partie drehte und zum 24:23 einwarf. Nach einer erneuten TVN-II-Auszeit wenige Minuten vor dem Ende, gelang es auf 26:24 davonzuziehen. Abermals war es Jungel, der bei noch übrig gebliebenen 41 Sekunden, aus sieben Metern zum 27:26 einnetzte. Quasi mit dem Schlusspfiff traf dann der Ex-Neuhäuser Wael Mamoka zum 27:27-Ausgleich und Endstand, verwehrte dem Liganeuling vom Hofbühl somit den ersten Sieg. Dennoch geht man nun mit dem ersten gewonnen Punkt motiviert ins nächste Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim II. Mike Pracht war in Galaform beim TVN II, war mit acht Treffern bester Schütze.

TV Neuhausen II: Lutter, Klausmann – Pohr (4), Pracht (8/2), Gutbrodt (1), Schweizer (1), Jungel (3), Leyh, Stotz (3), Stahl (1), Euchner (4), S. Reusch, Bodechtel (2)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen