Den Matchball ins Ziel geschmettert

Der TV Neuhausen ist final und sicher in der Regionalliga. Durch den Kantersieg bei der SG Schozach/Bottwartal ist dem TVN der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Es war fast ein Heimspiel für den TV Neuhausen in der Fremde. Zumindest stimmungstechnisch war der Anhang der Ermstäler lautstark zu vernehmen – kein Wunder, waren die Neuhäuser auch mit Fanbus und anderweitig in Richtung Beilstein gepilgert, um ihre Mannschaft beim ersten Matchball zu unterstützen. Und dieser Matchball wurde sozusagen mit Macht ins Ziel geschmettert. Ein sensationeller 30:20-Erfolg stand für den TVN am Ende zu Buche. Der Jubel kannte keine Grenzen, der Aufstieg war damit offiziell eingetütet. Aber zunächst noch zurück zum Spiel: Der TV Neuhausen begann druckvoll, erarbeitete sich ein frühe Vier-Tore-Führung (6:2, 12.) und machte auch nach der darauffolgenden Auszeit der Gastgeber ähnlich zielstrebig weiter. Als ein 2:9 auf der Anzeigetafel in der Beilsteiner Halle prangte, war der TVN schon zum ersten Mal klar enteilt. Und das nach nur 15 Minuten der Spielzeit. Nach einer kleinen Schwächephase des TVN, gelang es der SG Schozach/Bottwartal zumindest etwas am Ergebnis zu schrauben. Doch auch das 8:13 nach 27 Zeigerumdrehungen brachte die Ermstäler um ihren Cheftrainer Mike Leibssle nicht in arge Nöte. Bis zur Pause hatte man sich wieder gefangen, Halbzeitstand aus Sicht des TVN: 15:9.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren noch einmal auf fünf Tore heran, mehr war aber nicht drin. Beim 12:21 (40.) betrug der Abstand schon neun Treffer. Im Prinzip war die Partie hier schon entschieden. Von da an gelang es dem TV Neuhausen relativ komfortabel, die Begegnung zu kontrollieren. Zwar setzten die Schozach-Bottwartäler noch den ein oder anderen Nadelstich, am Ende aber war der Auswärtssieg für den TV Neuhausen nicht mehr zu gefährden. Den Schlusspunkt setzte Christoph Klusch mit seinem Treffer zum 30:20-Endstand. Der TVN thront somit weiter auf dem ersten Tabellenplatz und will diesen natürlich auch bis zum Saisonende verteidigen. Am Donnerstag folgt das Spitzenduell gegen die SG Weinstadt, am Sonntag dann das letzte Spiel der Saison zu Hause gegen den TSV Wolfschlugen. Danach, das dürfte jedem Neuhäuser Handballfan klar sein, wird mächtig gefeiert in der Hofbühlhalle.

Buxx


TV Neuhausen: Kilgus, Vogel – Pohr, Brockhaus (3), Roscic (3), Nothdurft (5), Götz (4), Letzgus (3), Friesch (1), Buck, Symanzik (1), Bauer (6), Klusch (1), Böhm (4)

 

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen