Den Derbysieg errungen
Auch das Derby bei der TSG Reutlingen kann der TVN II in der Bezirksoberliga für sich entscheiden. Jetzt steht nur noch ein Spiel auf der Agenda.
Es war ein Sieg, der durchaus als Ehrensache betitelt werden kann. Denn sportlich ging es für den bereits aufgestiegenen TV Neuhausen II beim Kräftemessen mit der TSG Reutlingen am Wochenende ohnehin um nicht mehr viel. Dennoch gaben die Schützlinge von Trainer Ferdinand Michalik natürlich Vollgas. Ein hartes Stück Arbeit war der Auswärtssieg aber dennoch. Zu Beginn taten sich beide Teams mit dem Torewerfen schwer – nach zehn Minuten zeigte die Tafel gerade mal ein, an der Torausbeute gemessen, mageres 2:4 aus Sicht der Reutlinger. Doch Neuhausen kam besser in die Spur und führte dann wenige Minuten später schon mit 7:3 (13.) – die Folge: Auszeit bei der TSG Reutlingen. Die bewirkte auch etwas, denn die Gastgeber robbten sich wieder auf zwei Tore heran. Kurz darauf (22.) folgte sogar der Ausgleich zum 10:10, ehe Reutlingens Jakob Frey für seine Farben die Führung besorgte. Das Spiel nahm spürbar an Fahrt auf und bis zur Pause hatte der TVN II die Partie wieder gedreht, ging mit einer knappen 15:14-Führung in die Kabine.
Nach dem Wiederbeginn kassierte die Michalik-Sieben prompt den Ausgleich. Beide Mannschaften duellierten sich bis weit in die zweite Hälfte hinein auf Augenhöhe. Zwar geriet der TVN nicht in Rückstand, doch abschütteln konnte man die Reutlinger auch nicht. Ausgeglichen Spielstände aus den Minuten 35 (17:17) oder 39 (19:19) zeigen diese Ausgeglichenheit deutlich. Allerdings kam der TVN II dann ins Rollen – beim Stand von 21:24 nahm die TSG wieder eine Auszeit. Neuhausen wähnte sich beim 27:22 durch David Awender auf der Siegerstraße, doch Reutlingen kam wieder auf drei Tore ran (24:27, 54.). Von da an blieb der TVN II aber konzentriert und sorgte am Ende mit einem 32:27 für einen doch überzeugenden Derbyerfolg in der Fremde.
buxx
TV Neuhausen II: Bihl, Blum – F. Hölz (3), Haux (3), Brodbeck (5), Setzer (2), Richter, M. Trenkle (4), Awender (4), Koch (3), Rothweiler (8)