Entscheidung ist vertagt

Nach wie vor ist der TV Neuhausen in der Oberliga einen Spieltag vor Schluss als Tabellenführer gelistet. Doch die Entscheidung um die Meisterschaft muss vertagt werden.

Es war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe, das da am Feiertag über die Bühne ging. Kein Wunder, spielte doch der Ligaprimus TV Neuhausen beim direkten Verfolger SG Weinstadt. Die Gastgeber kamen bestens aus den Startlöchern, führten früh mit 5:0 (6.). Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle nahm die Auszeit und redete seinen Männern ins Gewissen. Das half zwar, dauerte aber in der finalen Wirkung seine Zeit. Erst nach gut 17 Minuten stellte Christoph Klusch mit seinem Treffer den 7:7-Ausgleich her. Der TVN drehte das Spiel sogar direkt danach zu seinen Gunsten – doch die SG Weinstadt ließ sich freilich nicht so einfach abschütteln. Bis zur Halbzeitpause waren die Hausherren wieder in Führung mit 13:12.

Nach dem Seitenwechsel glich Neuhausen sofort aus und hielt die Partie fortan weiter offen. Beide Teams duellierten sich auf hohem Niveau, zwei Mal konnte Patrick Bauer für eine zwischenzeitliche Führung, so beim 19:18 (39.), sorgen. Jedoch schickte sich die SG Weinstadt zum neuerlichen Überholmanöver an und führte nach 49 Minuten plötzlich wieder mit drei Toren. Dem TVN gelang es zwar, diese Lücke wieder bis auf ein Tor (25:24, 55.) zu schließen, doch ein erneuter Ausgleich oder gar eine neuerliche Führung war den Neuhäusern nicht mehr vergönnt. Am Ende blieb es bei der 27:30-Niederlage. Wirklich schmerzlich ist die Pleite nicht, beide Teams sind ohnehin sicher aufgestiegen, es geht aber noch um die Frage, wer Ligameister wird. Diese Entscheidung fällt nun am Sonntag, wenn der TSV Wolfschlugen zu Gast ist. Ein oder zwei Punkte würden dem TVN schon zum Wimpel reichen, klar ist aber, dass die Männer um Mike Leibssle sich mit einem Sieg von der heimischen Kulisse verabschieden will. Das gilt auch für die anderen TVN-Teams: Die „Zweite“ empfängt die SG AmmerGäu, die „Dritte“ in der Bezirksliga die SG AmmerGäu II. Der Eintritt zu allen drei Spielen, das erste ab 13 Uhr, ist an diesem letzten Heimspieltag frei. Zudem gibt es Barbetrieb und Rote vom Grill.

 buxx


TV Neuhausen: Kilgus, Vogel – Streubel, Pohr (1), Brockhaus (3), Roscic (1), Nothdurft (4), Friesch (1), T. Trenkle, Götz (3), Symanzik, Bauer (10), Klusch (4), Böhm (2)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen