Mehrmals ist der Ausgleich möglich
Der TV Neuhausen schlägt sich auswärts bei der SG Weinstadt wacker. Aber am Ende müssen die Ermstäler mit leeren Händen in die Heimat reisen.
Wieder wird es für den TV Neuhausen nichts mit dem Erfolg in Weinstadt. Auch wenn man dieses Mal deutlich näher dran war als noch in der Vorwoche, als es daheim gegen die HSG Albstadt ging. Zu Beginn erwischten die Hausherren einen Fabelstart, zogen auf 3:0 (3.) weg und hatten den TVN überrumpelt. Allerdings fingen sich die Mannen um Trainer Mike Leibssle wieder, kamen durch Nadim Brockhaus wieder auf 4:3 (7.) heran – in der Folge vergab Frieder Nothdurft aus sieben Metern die Chance zum Ausgleich.
Immer wieder eilten die Weinstädter in dieser Phase dem TVN davon, hielten den Abstand lange bei drei Toren – etwa beim 7:4 (13.) oder 9:6 (16.). Beim 12:8 für die SG Weinstadt beorderte Leibssle seine Truppe erstmals zu einer Dienstbesprechung zusammen. Aber das half nur bedingt, bis zur Pause blieb der Abstand nämlich bei vier Toren. Mit 16:12 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern wieder ein starker Start und man hatte sich beim 18:12 schon sechs Tore Abstand erarbeitet. Der TV Neuhausen aber gab nicht auf, kämpfte unbeirrt weiter. Dustin Böhm, Frieder Nothdurft, Valentin Moszdien und schlussendlich Matthias Götz gelang es, den Abstand wieder auf zwei Tore zu verkürzen. 22:20 nach 41 Zeigerumdrehungen. Nach 45 Minuten gelang Patrick Letzgus der 25:24-Anschlusstreffer.
Doch abermals entfleuchte die SG Weinstadt auf 29:25 (49.), was die TVN-Aufholjagd zunichte machte. Aber trotzdem waren die Hofbühl-Handballer weiter aktiv, verkürzten im restlichen Spielverlauf weitere dreimal auf ein Tor, beispielsweise beim 31:30 (56.). Am Schluss reichte die Zeit nicht mehr aus, um nach dem 33:31 durch Valentin Moszdien (59.) auch noch den Ausgleich herzustellen. So blieb es bei der knappen Auswärtsniederlage für den TV Neuhausen.
Buxx
TV Neuhausen: Vogel, Bantle – Streubel, Pohr (1), Brockhaus (1), Nothdurft (8), Götz (1), Letzgus (6), Friesch, Symanzik, P. Bauer (3), Klusch (2), M. Bauer (3), Mosdzien (3), Böhm (4)