Gäste aus dem Allgäu

Es ist eines der am weitesten entfernten Gegner des TV Neuhausen in der diesjährigen Regionalliga. Die MTG Wangen kommt aus dem Allgäu nach Neuhausen gereist.

Knapp war man dran in der vergangenen Woche am ersten Zähler. Bei der SG Weinstadt scheiterte es am Ende an zwei Toren, obwohl die Neuhäuser heldenhaft gekämpft und immer wieder Rückstände aufgeholt hatten. Doch jetzt soll es im dritten Spiel der Saison dann endlich klappen mit den ersten Punkten. Doch einfach wird dieses Unterfangen nicht: Zu Gast ist mit der MTG Wangen ein Team aus dem doch recht fernen Allgäu.

Die MTG-Ballwerfer sind ebenfalls mit einer recht deutlichen Niederlage in die Runde gestartet. 29:40 verlor man in der Fremde bei der SG Heddesheim. Doch dann glückte zuhause der erste Sieg in der Regionalliga. Denkbar knapp rang man den HC Neuenbürg mit 30:29 nieder. Besonders umtriebig – in der Vorwoche – war Aaron Mayer. Der Mittelmann im Rückraum steuerte allein elf Tore zum Erfolg seiner Farben bei. Auf genau diesen Akteur gilt es also, ein besonderes Augenmerk zu legen. Aber nicht nur auf Mayer sollten die Ermstäler aufpassen.

Denn, das hatte Cheftrainer Mike Leibssle schon vor der Saison kundgetan, alle Vereine in dieser neu zusammengesetzten Regionalliga sind mit hoher individueller Klasse gesegnet. „Es ist natürlich schon zu erwarten, dass die Qualität zunimmt. Mehr Körperlichkeit und mehr Schnelligkeit im Spiel werden auf uns zukommen“, meinte der Cheftrainer schon vor dem Rundenstart. Genau das hat sich nun auch in den ersten beiden Spielen gegen die HSG Albstadt und die SG Weinstadt bestätigt. Jetzt gibt also die MTG Wangen ihre Visitenkarte unterm Hofbühl ab. Auch hier muss der TV Neuhausen alles in die berühmte Waagschale werfen, um Zählbares in den heimischen Gefilden zu behalten.

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen