Einbruch in den letzten zehn Minuten
Der TV Neuhausen hält über die allermeiste Zeit auf Augenhöhe mit. Doch zum Ende hin entgleitet den Ermstälern die Partie beim TSV Weinsberg und es setzt eine herbe Pleite.
Alles fing bestens an für den TV Neuhausen in der Fremde beim TSV Weinsberg. Denn die Gäste vom Hofbühl gingen mit 1:0 durch Frieder Nothdurft in Führung. Bis zur neunten Zeigerumdrehung bauten die Neuhäuser die Führung auf 6:3 aus. Als erneut Nothdurft das Spielgerät aus sieben Metern im Gehäuse des TSV Weinsberg versenkte, stand es aus Sicht des TVN 9:5 (14). Der Abstand von vier Toren blieb auch noch beim 11:7 kurz später bestehen. Aber eine 3:0-Serie der Hausherren um die 20. Minute herum sorgte für den 11:12-Anschluss.
Neuhausens Trainer Mike Leibssle rief seine Männer zur Dienstbesprechung zusammen. Aber die Weinsberger schafften den Turnaround und waren nach 26 Minuten mit 15:14 vorne. Bis zur Halbzeitpause gelang es dem TSV dann, sich mit 17:15 abzusetzen.
Nach dem Seitenwechsel war es lange nicht so, dass man das am Ende klare Ergebnis hätte erahnen können. Ganz im Gegenteil: Beim 19:19 (36.) hatte der TVN wieder ausgeglichen und kämpfte auf Augenhöhe mit. Auch den Rückstand von drei Toren (20:23) machten die Hofbühl-Handballer wieder wett. Patrick Letzgus traf sowohl zum 24:24 (45.), als auch zum 25:25 wenige Augenblicke später. Doch nach einer Zeitstrafe gegen Nadim Brockhaus ging es für den TV Neuhausen zu schnell. Weinsberg machte fünf Treffer in Folge, Neuhausen keinen einzigen. 31:26 nach 52 Minuten – und Leibssle nahm wieder die Auszeit. Aber die Neuhäuser bekamen sich nicht mehr gefangen, kassierten in den restlichen Minuten einen herben 1:6-Lauf und verloren so am Ende mit 36:27. Von der 50. Minute an mussten die Neuhäuser also einen bitteren 1:11-Lauf gegen sich schlucken – davon kann man sich in dieser Regionalliga dann auch nicht mehr erholen, zumal, wenn die Zeit in Richtung Ende der Partie davonläuft.
buxx
TV Neuhausen: Vogel, Bantle – Streubel, Brockhaus (2), Nothdurft (6), Götz (4), Letzgus (8), T. Trenkle, Symanzik, P. Bauer (1), Klusch (2), M. Bauer (4), Mosdzien (1), Böhm (1)