Die Abwehr muss clever agieren
Mit der HSG Ostfildern kommt am Wochenende ein starker Gegner nach Neuhausen. Die Gäste aus der Nähe des Flughafens wollen ihre zwei jüngsten Pleiten vergessen machen.
Schwierig wird es für den TV Neuhausen am Wochenende, wenn es gegen die HSG Ostfildern geht. Denn die Gäste rangieren aktuell auf dem dritten Platz der Tabelle – und das trotz des Umstands, dass man jüngst zwei Spiele in Serie verloren hat. Dennoch steht die HSG mit 8:4-Punkten recht gut da nach nunmehr sechs Spielen in der Regionalliga. Das hat natürlich auch Cheftrainer Mike Leibssle beim TV Neuhausen beobachtet: „Die zählen schon ins obere Drittel der Liga. Gerade der Rückraum ist sehr wurfgewaltig. Aber auch sonst ist diese Mannschaft individuell gut aufgestellt“, erklärt der TVN-Trainer.
Dennoch werde man die Partie natürlich „mit Vollgas annehmen“, stellt der Neuhäuser Kommandogeber klar. Was es für ihn braucht, um möglichst viel Zählbares unterm Hofbühl behalten zu können? „Wir müssen clever sein in der Abwehr und im Angriff Geduld aufbringen“, hat Mike Leibssle an beiden Enden der Platte ausgemacht, was es für ein erfolgreiches Heimspiel braucht an diesem Wochenende. Gelingt beides, ist auch ein Heimerfolg drin für den TVN, wenngleich die HSG Ostfildern in der Regionalliga durchaus etabliert sei.
Personell sieht es nicht mehr so düster aus wie vor einer Weile. Trotzdem fehlt beim TV Neuhausen der ein oder andere. Jetzt etwa Patrick Bauer im Rückraum. Aber davon lassen sich die Ermstäler freilich nicht entmutigen, auch in die Vorwochen hatte man in teils arger Personalnot überstanden. Jetzt, da diese etwas gemildert ist, kann es auch wieder glücken mit punktehaltigen Erfolgen. Die erste Gelegenheit bietet sich nun am Samstagabend ab 20 Uhr.
buxx