Die Defensive hatte nicht immer Zugriff gegen die HSG-Männer.

Zu viele Fehler

Handball, Württembergliga (N): HSG Schönbuch – TV Neuhausen II 27:23 (14:12)

Wieder zahlte der TVN II auswärts Lehrgeld – und ging dabei leer aus. Bei der HSG Schönbuch war ein Sieg möglich, man machte aber selbst zu viel falsch.

„Wir machen übers ganze Spiel gesehen zu viele Fehler, die müssen wir abstellen“, analysierte Neuhausens Coach Markus Bühner direkt nach der Schlusssirene schonungslos. Die zahlreichen technischen Fehler verhagelten den Gästen vom Ermstal vor allem den Start. 1:4 war der Rückstand nach fünf Minuten. Doch die Hofbühl-Handballer kamen gegen die Mannschaft um Ex-Trainer Thomas Dangel zurück und Mike Pracht stellte den 6:6-Ausgleich (13.) her. Wieder zogen die Schönbucher weg und zur Pause stand es folglich 14:12.

Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die HSG-ler, die besser aus der Kabine kamen, auf 16:12 (34.) ausbauten. Doch der Aufsteiger kämpfte und kam eindrucksvoll zurück, war beim 19:18 (46.) auch Dank Keeper Kai Augustin, der zwei Strafwürfe entwerten konnte, wieder voll bei der Musik. Allerdings war das Problem, dass Neuhausen schlicht nicht aus dem Windschatten heraus zum Überholvorgang ansetzen konnte. Im Gegenteil: Nach dem 23:22 (54.) durch den mit sieben Toren prächtig aufspielenden Mike Pracht, fing man sich zwei Tore in Reihe – 25:22 nach rund 57 Minuten. Die Hypothek war am Schluss trotz offener Deckung zu groß und so endete die Partie mit 23:27 aus Sicht des TV Neuhausen II.

TV Neuhausen II: Lutter, Augustin – Pohr (5), T. Reusch, Pracht (7), Gutbrodt, Schweizer (2), Jungel (1), Stotz (2), K. Euchner, Stahl, P. Euchner (2)