Unentschieden beim Kellerkind
Der TV Neuhausen II ist in der Fremde in Uhingen zu Gast. Dort trifft man auf einen wehrfähigen Tabellenvorletzten, der den Ermstälern am Ende einen Punkt abtrotzt.
Eigentlich begann die Partie bestens für den ballwerfenden TV aus Neuhausen. Fabian Hölz hatte seine Farben früh mit 3:1 in Führung gebracht. Und es dauerte für die Hausherren des HT Uhingen-Holzhausen, bis sie ausgleichen konnten. Beim 4:4 (7.) war das dann der Fall. Neuhausen um Cheftrainer Ferdinand Michalik ließ die Uhinger zwar kurz überholen, legte dann aber selbst wieder mächtig los. Der Zwischenspurt sorgte dafür, dass der TVN II mit 9:5 (17.) in Führung lag. Das Problem an der Sache: Man konnte die Führung nicht konservieren, musste die Gastgeber auf 11:12 herankommen lassen – eine Auszeit von Michalik brachte aber nur bedingt etwas, weil kurz darauf Jörn Brodbeck eine Zeitstrafe kassierte. Die Folge: Uhingen-Holzhausen drehte den Spieß wieder um und ging bis zur Halbzeitpause mit 14:13 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel behielt der Tabellenvorletzte das Zepter in der Hand und war seinerseits mit drei Toren vorne (18:15, 37.). Nach drei Vierteln der Partie musste Ferdinand Michalik seine Schützlinge erneut zur Dienstbesprechung rufen, um die vier Tore Abstand wieder wettzumachen. Aber der TVN II machte mit großer Moral weiter und glich durch Toni Trenkle zum 25:25 (55.) aus. Die Hausherren schafften es dann kurz vor dem Ende, sich wieder einen kleinen Vorsprung beim 28:26 (58.) herauszuwerfen. Doch Neuhausen bot alle Kräfte auf und kam durch einen Doppelschlag, Luca Schur und Toni Trenkle waren erfolgreich, zum 28:28. Zwar hatte man 27 Sekunden vor dem Ende noch das Spielgerät und eine Auszeit übrig, doch es reichte dann mit dem letzten Angriff nicht mehr, um die zwei Punkte einzutüten.
buxx
TV Neuhausen II: Wendelstein, Bihl – Fa. Hölz (11), Wester, Haux, Schur (4), J. Brodbeck (4), M. Trenkle (2), Mühlberg, Awender (3), T. Trenkle (4), Fe. Hölz

