Neu-Start mit wichtigem Duell
Der TV Neuhausen muss im noch jungen Jahr direkt eine weite Reise antreten. Es geht nämlich zur MTG Wangen ins Allgäu. Dort sollte man Zählbares mitbringen.
Wer auf die Tabelle der Handball-Regionalliga blickt, dem wird sofort klar, dass da ein verdammt wichtiges Spiel im Kalender des TV Neuhausen steht. Denn die Ermstäler sind auf dem 14. Rang klassiert, der Gegner von Samstag nur einen Platz davor – allerdings mit drei Zählern Abstand. Für Neuhausen ist es also fast schon überlebensnotwendig, dass man auf die viertletzte MTG Wangen zumindest keinen weiteren Boden verliert. „Wir haben ein ganz wichtiges Spiel vor uns“, ist auch Cheftrainer Mike Leibssle die Bedeutung der Partie im Allgäu sonnenklar. „Die kommen mit viel Tempo auf uns zu“, erklärt der Cheftrainer. Zwar habe sich bei den Gastgebern Rückraum-Ausnahmekönner Aaron Mayer verletzt, doch dessen jüngerer Bruder Elia vertrete ihn bestens, spiele aktuell befreit auf. Hier gilt es also, besonderes Augenmerk drauf zu legen für den TVN.
Doch auch sonst ist die MTG Wangen mit starken Akteuren ausgestattet und ein schwerer Gegner am Samstagabend. Schwer hat es der TV Neuhausen auch weiterhin personell gesehen: Mit Valentin Bantle, der mit Meniskusproblemen zu kämpfen hat, fällt nun auch noch ein Torhüter aus. Ersatz wird mit Marius Spitz ein alter Bekannter – er stand zuletzt in der Saison 2022/2023 für die Neuhäuser zwischen den Pfosten, hörte dann eigentlich auf und ist nun wieder beim TV Neuhausen III am Start. Jetzt springt er bei der Ersten mit ein. Hinter Oliver Pohr und Nadim Brockhaus stehen noch Fragezeichen, doch Leibssle versichert: „Der Rest ist mit Vollgas an Bord.“ Jetzt setzt der TV Neuhausen natürlich darauf, dass das reicht, um Zählbares aus dem Allgäu zu entführen in Richtung Hofbühl. Wichtig wäre es, nicht nur, aber auch mit Blick auf die Tabelle.
buxx

