Duell mit Mittelfeldteam
Für den TV Neuhausen geht es am Samstagabend gegen die Ballwerfer vom Bodensee. Mit der TuS Steißlingen kommt ein Mittelfeldteam unter den Hofbühl.
Der TV Neuhausen hat am Samstagabend ein nicht allzu einfaches Spiel vor sich – ganz im Gegenteil. Denn mit der TuS Steißlingen kommt der Tabellenachte der Regionalliga nach Neuhausen. Die Gäste kommen vom doch einigermaßen weit entfernten Bodensee unter den Hofbühl gereist. Aktuell haben die Steißlinger eine Art Miniserie, denn die vergangenen beiden Auswärtsspiele konnte der Turn- und Sportverein gewinnen. Jahresübergreifend wohlgemerkt – erst gab es ein 35:33 gegen die TSB Schwäbisch Gmünd vor dem Jahreswechsel, dann ein 28:25 gegen die SG Heddesheim. Generell steht die TuS Steißlingen derzeit gut da, hat die vergangenen fünf Spiele nicht verloren, einzig beim Unentschieden gegen Waiblingen (30:30) ließ man einen Zähler liegen.
Für den TV Neuhausen ist es nach der jüngsten 30:35-Niederlage bei der MTG Wangen einigermaßen ernst. Zum einen liegt man auf dem 14. Tabellenplatz und ist damit drittletzter, zum anderen aber ist der Abstand zum nächstgelegenen Team recht groß: Schon fünf Zähler trennen den TVN vom HC Neuenbürg, der direkt vor den Ermstälern liegt. Für die Männer um Trainer Mike Leibssle ist es nun also an der Zeit, Erfolgserlebnisse einzufahren. Das soll und muss nun gegen die TuS Steißlingen gelingen. Einfach wird das aber auf keinen Fall, jedoch können die Neuhäuser zu Hause mit heimischer Fanunterstützung auch über sich hinauswachsen, wie man es in der Vergangenheit schon oft gesehen hat.
buxx

