Pleite beim Primus
Der TV Neuhausen II erwischt in er Fremde auf den Fildern eine verdammt maue erste Halbzeit. Schon zur Pause liegt man mit sieben Toren hinten – diese Hypothek ist zu groß.
Es ging schon verhängnisvoll los für die Ermstäler auf den Fildern. Denn der TSV Neuhausen/Filder zog verdammt flott auf eine 3:0-Führung (4.) davon. Die Neuhäuser von der Erms berappelten sich aber und kamen auf 6:5 (13.) heran, doch nicht wirklich vorbei. Noch beim 10:8 durch Felix Haux in der 18. Minute sah alles nach einer offenen restlichen ersten Halbzeit aus. Doch weit gefehlt, die Spitzenreiter drehten mächtig auf und kamen schlicht zu mehr Toren als der TVN II in dieser Phase. Über die Zwischenstände von 14:10 (23.) und 17:11 (27.) ging es hoch bis zum Pausenstand von 20:13.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hofbühl-Handballer, die ersatzgeschwächt mit nur neun Mann angereist waren, immerhin auf 21:16 (35.) heran, doch die kleinen „Mad Dogs“ fletschten erneut die Zähne und zack stand es wieder 24:16. Dem TVN II gelang es immerhin, sich nicht komplett demontieren zu lassen, war phasenweise auf fünf Tore dran (26:21, 49.), doch zu mehr taugte die restliche Spielzeit auch nicht mehr. Der TSV Neuhausen/Filder stellte sich zu clever an, als dass die Ermstäler eine wirkliche Chance zur Aufholjagd bekommen hätten. Näher als auf fünf Tore ließen die Filder-Handballer den TVN II um Trainer Ferdinand Michalik nicht mehr herankommen. Und so endete der Auswärtsauftritt mit einer doch deutlichen 25:32-Niederlage für die Landesliga-Handballer des TVN. In dieser Woche steht dann das Heimduell am Sonntagabend gegen den TSV Heiningen II auf dem Programm.
buxx
TV Neuhausen II: Wendelstein, Bihl – Fa. Hölz (4), Haux (3), J. Brodbeck (6), Setzer (1), M. Trenkle (5), Mühlberg (2), T. Trenkle (4)

