Christoph Klusch war mit elf Treffern erfolgreichster Werfer.

Wieder in der Erfolgsspur

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – SG H2Ku Herrenberg II 31:21 (18:9)

Der TVN II findet zurück zu alter Stärke. Beim Heimauftritt gegen die SG H2Ku II betonierten die Neuhäuser hinten wieder alles dicht – und waren vorne effizient.

„Wir können es besser“, hatte Ulrich Neubrander schon vor der Partie angekündigt. Und die Ermstäler zeigten genau das. Den Gästen aus Haslach, Herrenberg und Kuppingen blieben im Grunde keine Chancen auf den Sieg. Die waren nämlich schon nach 17 Minuten passé, als es 12:4 für die Ermstäler stand. Die SG-ler kamen zwar immer wieder heran, doch zu mehr als Ergebniskosmetik taugten die Angriffsbemühungen bereits in der ersten Hälfte nicht mehr. Man ging nämlich mit einem 18:9 in die Kabine – abermals hatte die Neuhäuser Deckung harten Beton um den eigenen Kreis gegossen und ließ so nur neun Gegentore in 30 Minuten zu.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Unheil für die SG H2Ku II weiter seinen Lauf. Nach 39 Zeigerumdrehungen verkündete die Anzeigetafel in der Hofbühlhalle eine 26:11-Führung für den TV Neuhausen. Beim 28:14 (44.) durch Christoph Klusch war der Abstand nach wie vor exorbitant hoch. Klusch war überdies der überragende Akteur an diesem Abend, traf elf Mal ins Schwarze und schoss die SG so beinahe im Alleingang ab. Gegen Ende ließ auf Grund der hohen Führung die Konzentration der Neuhäuser etwas nach, doch Herrenberg kam nicht mehr entscheidend heran. Die Schlusssirene ertönte beim Stand von 31:21. Damit setzt sich der TVN II weiter oben fest und ist bestens gewappnet fürs Derby am Samstag gegen den Nachbarn TSV Dettingen/Erms. 

TV Neuhausen II: Lutter, Spitz – Pohr (3), T. Reusch (5), Klusch (11/3), Brockhaus (2), Gutbrodt (1), Jungel (3), Setzer, Euchner (1), S. Reusch (2), Fesser, Stojanovic, Bodechtel (3)

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen