Nach Rückstand erholt

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – HSG Rietheim/Weilheim 24:18 (11:8)

Der TVN II gewinnt auch im Jahr 2019 und lässt sich von einem anfänglichen Rückstand nicht sonderlich beeindrucken. Am Ende steht ein überzeugender Heimsieg zu Buche.

In der Partie herrschte jedenfalls anfangs akute Torarmut. Von der achten Minute (3:3) an fiel nämlich lange kein Treffer mehr. Erst ein Doppelschlag der HSG Rietheim-Weilheim in der 15. Zeigerumdrehung beendete die Flaute, es stand 3:5 aus Sicht der Hausherren und Markus Bühner nahm eine Auszeit. Neuhausen hatte zwar seine Mühe, doch drehte schlussendlich den Rückstand in eine Führung um, so der Fall beim 8:7 (23.) durch Johannes Rödel. Bis zur Halbzeitpause warfen sich die Ermstäler dann ein 11:8 heraus.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Neuhäusern die Vorentscheidung. Dank eines starken 4:0-Laufs stand es plötzlich 16:10 (37.) und die Gäste aus dem Schwarzwald sahen sich gezwungen, eine eilige Dienstbesprechung einzuberufen. Und die fruchtete, denn ehe sich der TVN versah, stand es nur noch 17:15 (47.). Die Führung war bedenklich erodiert – und so eng blieb es auch beim 19:17. Ein Klusch-Doppelpack binnen weniger Sekunden sorgte dann aber für etwas mehr Ruhe und das 21:17, das Morris Setzer kurz drauf (55.) zum 22:17 machte. Die beiden Youngster Tom Notz und Moritz Rothweiler setzten dann aus Neuhäuser Sicht den Schlusspunkt, sodass es nach Ablauf der 60 Spielminuten 24:18 hieß. (buxx)

TV Neuhausen II: Spitz, Kilgus – Pohr (3), T. Reusch (2), Klusch (6), Brockhaus (1), Notz (1/1), Jungel (3/1), Rödel (3), Rothweiler (3), Setzer (1), Euchner, Buck (1), Bodechtel

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen