Früh auf der Siegerstraße

Handball Landesliga: TV Neuhausen II – TSV Köngen 28:20 (17:11)

Der TVN II zeigte schon nach wenigen Minuten, dass die Gäste aus Köngen nicht als Sieger aus der Hofbühlhalle gehen werden. Am Ende wurde es dann deutlich.

Die Neuhäuser führten schnell in der Partie, doch die Gäste des TSV Köngen konnten zumindest anfangs noch Schritt halten und glichen zum 4:4 (7.) aus. Sogar die Führung war den Gästen zwei Mal vergönnt. Doch dann war Schluss mit lustig und Neuhausen drehte auf. Als Christoph Klusch zum 10:6 (19.) vollstreckte, nahm TSV-Coach Simon Hablizel eiligst eine Auszeit. Die half aber nichts, denn kurz darauf versenkte Oliver Pohr die Kugel zum 11:6 in den Maschen. Bis zur Halbzeitpause warfen sich die Hofbühl-Handballer eine 17:11-Führung heraus.

Nach dem Wechsel der Seiten erarbeitete sich die Bühner-Sieben allmählich einen immer größeren Vorsprung. 19:13 prangte nach 37 Zeigerumdrehungen an der Hallenuhr. Die Messe war für die Gäste aus Köngen quasi gelesen. Beim 24:14 (45.) betrug der Abstand erstmals zehn Tore. Die Köngener schafften die Wende nicht mehr und konnte lediglich auf acht Tore Differenz verkürzen. Am Ende stand ein aus Neuhäuser Sicht überzeugendes 28:20 zu Buche. (buxx)

TV Neuhausen II: Lutter (1), Spitz – Hölz, Pohr (5), T. Reusch (2), Klusch (5), Brockhaus (3), Notz (1), Jungel (5/2), Rödel (2), Rothweiler (2), Euchner (1), S. Reusch, Fesser (1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen