Entscheidung erst gegen Ende

Handball, Landesliga: SG H2Ku Herrenberg II – TV Neuhausen II 22:27 (12:13)

Der TVN müht sich lange gegen ein wacker kämpfendes Kellerkind, kann am Ende aber doch die Überhand gewinnen und sich im Spitzenquartett festbeißen.

Für die Ermstäler begann der Auftritt bei der SG H2Ku Herrenberg II im Grunde gut. Schnell stand eine 2:0-Führung zu Buche. Doch man merkte, dass es bei der SG tabellarisch ums blanke Überleben ging, dementsprechend aggressiv präsentierten sich die Herrenberger und stellten auf 5:4 (13.) zu ihrer ersten Führung. Wenig später war der Abstand auf zwei Tore (7:5, 15.) angewachsen. Als beim 10:8 der Abstand immer noch derselbe war, berief TVN-Coach Markus Bühner eine Dienstbesprechung ein. Und die zeigte Wirkung, vor allem, weil im Anschluss direkt auch noch zwei Siebenmeterschützen der SG scheiterten. Bis zur Halbzeitpause war die Partie gedreht und die Neuhäuser gingen mit einer 13:12-Führung im Rücken in die Kabine.

Doch im zweiten Abschnitt bot sich das gleiche Bild. Die Gastgeber strebten mit aller Macht gen Neuhäuser Kasten und trafen oft das Ziel. So auch beim 17:16 (38.). Doch das war die letzte Führung von Herrenberg. Oliver Pohr und Sascha Reusch drehten die Partie dann zum 17:19. Der neuerliche Ausgleich der SG, ließ Bühner abermals die grüne Karte legen. Und von da an lief es: Ein blitzartiger 5:0-Lauf sorgte in der 52. Zeigerumdrehung für die Vorentscheidung. Der TVN II war mit 24:19 in Front. Von diesem Schlag erholte sich die SG H2Ku nicht mehr, weshalb am Schluss ein 27:22-Arbeitssieg zu Buche stand. Damit steht Neuhausen weiter auf dem vierten Tabellenplatz, hat allerdings sechs Punkte Vorsprung auf das fünftplatzierte TEAM Esslingen. (buxx)

TV Neuhausen II: Lutter, Spitz – Pohr (3), Klusch (7), Gutbrodt (1), Jungel (4/3), Rödel (7), Rothweiler, Setzer, Euchner, S. Reusch (4), Fesser, Stojanovic, Bodechtel

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen