Ausgleich kurz vor Schluss kassiert

Ein Auftakt wie geschmiert für den TV Neuhausen in die neue Württembergliga-Saison. Wäre da nicht der Ausgleichstreffer kurz vor dem Schlusspfiff durch den SV Remshalden.

Handball, Württembergliga: SV Remshalden – TV Neuhausen 25:25 (12:15)

Es fing eigentlich nicht gut an für die Neuhäuser Ballwerfer – nämlich mit einem verworfenen Siebenmeter. Doch davon erholte man sich rasch und kam dennoch zu einer frühen 2:0-Führung. Die konnte rasch auf ein 6:2 (8.) ausgebaut werden, sodass der SV Remshalden früh eine Dienstbesprechung einberufen musste. Der Abstand blieb lange Zeit gleich, pendelte zwischen drei und vier Toren. So auch zur Halbzeitpause, als die Männer um Trainer Markus Bühner noch mit 15:12 in Front lagen.

Nach dem Seitenwechsel ließ man die Gastgeber zwar einige Male bis auf zwei Tore herankommen, doch der Anschluss oder gar der Ausgleich gelang den Remshaldenern nicht. Beim 18:19 (43.) waren die Hausherren erstmals auf Tuchfühlung, was Bühner zum Reagieren veranlasste. Und die Auszeit half. Max Hartl glückte ein Doppelschlag, sodass der alte Abstand von drei Treffern wiederhergestellt war. Auch beim 19:23 (52.) war die Welt aus Sicht des TV Neuhausen noch vollkommen in Ordnung. Doch dann folgte, unterbrochen von einer Bühner-Auszeit, ein 4:0-Lauf des SV Remshalden zum 23:23 (55.). Dieser Treffer markierte den bis dato ersten Gleichstand im gesamten Spielverlauf. Noch zwei Mal gelang den Neuhäusern die Führung, ehe Jan Hertel alle Neuhäuser Siegträume platzen ließ und zum 25:25 einwarf. Der letzte Angriff reichte dem TVN dann nicht mehr, um das Blatt abermals zu wenden. (buxx)

 

TV Neuhausen: Lutter, Spitz –Klusch (8/1), Maier (6), Schwille, Friessnig (1), Hejny (2), Euchner, Buck, Fröhlich (1), Bodechtel, Bürker (2), Hartl (5/1), Sauter

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen