Klatsche im Derby kassiert

Handball, Landesliga: SG Ober-/Unterhausen – TV Neuhausen II 29:16 (13:11)

Die Landesliga-Handballer des TV Neuhausen müssen im Derby gegen die SG Ober-Unterhausen die nächste Niederlage einstecken. Die trifft die Neuhäuser jetzt richtig.

Alles begann eigentlich gut für den TV Neuhausen II. Man lag nach rund 16 Minuten mit 7:4 in Front. Doch die Hausherren der SGOU glichen alsbald aus, kamen dank eines 4:0-Laufes sogar zum 10:8 (25.). Die SGOU-Werfer konnten ihre Führung bis zur Pause aufrechterhalten, waren dann mit 13:11 vorne. Nach dem Seitenwechsel kam Neuhausen durch Daniel Jungel nochmals auf 13:12 heran. Doch das war für lange Zeit der letzte Treffer der Neuhäuser Ballwerfer. Inzwischen fuhr die SG Ober-/Unterhausen einen aus TVN-Sicht unschönen 9:0-Lauf, der folglich ins 22:12 (44.) mündete. In dieser Phase zerschellten die Neuhäuser Angriffsbemühungen immer wieder an der starken Abwehr der SGOU, die nahezu alles verhinderte, was der TVN II vorhatte. Der Abstand blieb dann lange bei zehn Toren. Für Neuhausen war zu diesem Zeitpunkt der Zug natürlich abgefahren, doch die Ober-/Unterhäuser machten munter weiter und rissen für den TVN sogar noch den ganzen Bahnhof ab. Am Schluss stand ein niederschmetterndes 29:16 für die Hausherren auf der Anzeigetafel. Neuhausen rutscht damit in den Tabellenkeller, hat lediglich 2:8-Punkte aufzuweisen. (buxx)

TV Neuhausen II: Klausmann, Rehm – Schwille (6), Haux, Boneberg (2), Jungel (4/1), Rothweiler, Setzer, Euchner, Stütz (1), Just, Nebenführ (2), T. Trenkle (1), Stojanovic

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen