"Wir müssen liefern"

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II - HSG Rottweil (So., 17 Uhr)

Die Landesliga-Handballer des TV Neuhausen II sind nach der jüngsten Derbypleite gegen die SG Ober-/ Unterhausen fast schon zum Siegen gegen die HSG Rottweil verdammt. „Wir sind jetzt an dem Punkt, wo wir liefern müssen“, fordert Neuhausens Trainer Vito Cece von seiner Mannschaft.

In den jüngsten Spielen hätten sich zu viele technische Fehler eingestreut, blickt Cece zurück. Und das sei dann von „abgezockten Landesligamannschaften“ ausgenutzt und bestraft worden. „Gegen die SGOU verlierst du das Spiel innerhalb von zehn Minuten, bis dahin war das mit das beste Spiel der Saison“, ärgert sich Cece noch eine Woche später. Gefährlich sei beim jetzigen Gegner HSG Rottweil vor allem die Akteure Damir Marjanovic und Dennis Huber. „Auf die müssen wir besonders aufpassen, aber Handball gespielt wird ja mit sieben Spielern“, meint Cece. Man wolle natürlich versuchen zwei Punkte zu holen. „Da braucht es aber auch die Unterstützung der Fans“, so Cece. „Wenn wir 60 Minuten lang durchziehen und kämpfen, sollte das zum Sieg reichen.“ (Buxx)