Einbruch kostet Punkte

Handball, Württembergliga: SV Leonberg/Eltingen - TV Neuhausen 29:24 (13:11)

Der TV Neuhausen muss sich um Duell gegen den SV Leonberg/Eltingen geschlagen geben. Zwischenzeitlich sah es gar recht düster aus für die Ermstäler.

Die Neuhäuser Ballwerfer kam eigentlich recht gut in die Partie. Ein satter Wurf von Steffen Buck brachte die Ermstäler kurz nach dem Anwurf mit 3:1 in Front. Doch die Gastgeber drehten die Partie flugs wieder um und waren alsbald (13.) mit 7:4 vorne. Neuhausens Trainer Markus Bühner nahm eine Auszeit und versuchte auf seine Männer einzuwirken. Das gelang auch, die TVN-ler warfen sich wieder eng heran und waren zur Halbzeitpause lediglich zwei Tore im Hintertreffen.

Nach dem Seitenwechsel glich der TV Neuhausen durch Nico Fröhlich schnell zum 13:13 aus. Doch der SV Leonberg/Eltingen zog das Tempo wieder an und kam flott auf 18:13 (38.) weg. Dagegen half eine eiligst einberufene Bühner-Auszeit nicht wirklich. Zwar konnte man den Abstand von fünf Toren lange konstant halten bis zum 20:15 (42.). Doch danach verlor man zusehends an Boden, musste beim 24:15 und einem verworfenen Siebenmeter (45.) fast schon die Segel streichen. Am Ende kämpften sich die Hofbühl-Handballer nochmals mit aller Macht heran, kamen aber über ein 29:24 nicht mehr hinaus – zu groß war die Hypothek der zweithalbzeitlichen Schwächephase. (buxx)

TV Neuhausen: Lutter, Spitz –Pohr (5), T. Reusch, Klusch (7), Maier, Schwille (1), Hejny (2), Euchner (1), Buck (4), Fröhlich (3), Bodechtel, Sauter (1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen