Oberligist wartet im Pokal

Handball, HVW-Pokal: TV Neuhausen – TSG Söflingen (Sa., 19.30 Uhr)

Ein starker Gegner steht zwischen dem TV Neuhausen und dem Final Four im HVW-Pokal. Die TSG Söflingen spielt aktuell in der BWOL gut mit, ist also schwer zu schlagen.

„Natürlich ist ein höherklassiger Gegner immer gut, auch als Gradmesser außerhalb der Liga“, findet Neuhausens Cheftrainer Markus Bühner. Trotzdem schätzt er die Chancen realistisch ein und meint: „Das wird natürlich verdammt schwer, Söflingen haben wir ja schon Mal in der Vorbereitung gesehen, die machen das auch aktuell in der BWOL richtig gut.“

Der Neuhäuser Kommandogeber will die Partie eher dafür nutzen, wieder „in Spiellaune zu kommen und Spielzüge, die wir über den Winter trainiert haben, einzuüben.“ Trotzdem will man natürlich alles versuchen, um das Final Four des Pokals doch irgendwie zu erreichen. Auch, wenn das ein schweres Unterfangen wird. Bei den Ermstälern steht nach wie vor hinter Johannes Rödel und Max Hartl ein Fragezeichen. „Mal schauen, ob es für die beiden reicht“, ist Bühner vorsichtig optimistisch. Wo es definitiv nichts wird, ist bei Paul Maier. Der Kreisläufer hat sich im jüngsten Ligaspiel einen Kapselriss im Daumen zugezogen und fällt aus. „Aber wir haben mit Marc Euchner und Tim Reusch ja noch zwei andere super Kreisläufer“, verweist der Cheftrainer auf die breite Bank des TVN. (buxx)

Info: Für das Pokalspiel besitzen die Dauerkarten aus dem Ligaalltag ebenfalls Gültigkeit. Nach dem Spiel der Ermstäler wird noch das Spiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft im Foyer der Hofbühlhalle übertragen.