Starker Gegner erwartet

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – SG Ober-/Unterhausen (Sa., 17.30 Uhr)

Der TV Neuhausen II hatte in der Vorwoche eine ganz bitter 20:21-Niederlage zu verkraften. Jetzt geht der Blick nach vorne. Doch der Kontrahent taugt nicht zum Aufbaugegner.

Der Tabellenzweite der Landesliga kommt nach Neuhausen. Mit der SG Ober-/Unterhausen gibt ein starkes Team seine Visitenkarte unterm Hofbühl ab. Demgegenüber steht der TV Neuhausen II, der nach wie vor am Tabellenende festklebt und eigentlich dringend Punkte bräuchte. „Das wird nicht einfach gegen die SGOU“, weiß auch Trainer Vito Cece um die Qualität der Mannschaften aus dem oberen Drittel. Doch das sind freilich nicht die Mannschaften, gegen die man unbedingt gewinnen muss. „Aber natürlich tut so ein Big Point auch gut, den nehmen wir dann auch mit“, meint Cece generell zu den Duellen mit den Teams aus den oberen Gefilden des Tableaus. Doch zwischen beiden Mannschaften liegen 19 Punkte. Alles andere als einfach, zumal die Gäste in der Vorwoche die HSG Rottweil mit 33:25 wieder nach Hause in den Schwarzwald schickten.

Nichtsdestotrotz wollen die Ermstäler alles versuchen, um vor heimischer Kulisse endlich wieder Punkte einzufahren – sozusagen als Mitgift im Abstiegskampf. Egal, wie diese Begegnung auch ausgeht, zählen wird es in der kommenden Woche, wenn man beim Tabellendrittletzten und Mitkellerkind HSG Rottweil antreten muss. In dieser Woche hofft man auf eine starke Leistung und den Überraschungspunkt, den man zweifelsohne am Ende der Tabelle gut gebrauchen könnte. (buxx)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen