Heftiger Dämpfer im wichtigen Duell

Handball, Landesliga: HSG Rottweil - TV Neuhausen II 28:25 (11:14)

Trotz einer Halbzeitführung schafft es der TV Neuhausen nicht, das wichtige Spiel in Rottweil zu gewinnen. Am Ende muss man sich mit 25:28 geschlagen geben.

Es ist ein Jammertal, durch das der TV Neuhausen derzeit in der Landesliga schreiten muss. Denn auch in der Partie gegen die HSG Rottweil verlieren die Männer um Coach Vito Cece trotz starker Phasen mit 25:28. Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch ganz manierlich aus. Den bissigen Rottweilern wurde teilweise das spitzige Kauwerkzeug unschädlich gemacht, was nur vier Gegentore nach 15 Minuten zeigen. Neuhausen führte daher auch zu dieser Zeit mit 6:4. Trotz einiger ausgeglichener Spielstände in der Folgezeit, konnte sich der TVN kurz vor der Pause auf 14:11 davonwerfen.

Allerdings ließ man die HSG Rottweil zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder passieren. 17:16 führten die Schwarzwälder nach 39 Zeigerumdrehungen. Die Partie wogte von da an hin und her, mal führte Neuhausen, mal Rottweil, mal keiner. Doch beim 22:22 (50.) war eine Weile Schluss mit den Toren des Tabellenletzten aus dem Ermstal. Wenige Minuten später lag man 23:26 zurück. Beim 28:24 kurz vor dem Ende war es dann vorbei. Der Treffer von Daniel Jungel per Strafwurf zum 28:25 taugte lediglich noch zur Ergebniskosmetik. Damit liegt der TVN II nun nach wie vor am Tabellenende, allerdings mit einem Rückstand auf den drittletzten aus Rottweil von vier Punkten. (buxx)

TV Neuhausen II: Rehm, Wendelstein –  Reusch (1), Schwille (3), Haux (1), Boneberg, Jungel (5/2), Rödel (8), Rothweiler, Euchner (1), M.Trenkle (1),Just, Nebenführ (4), T. Trenkle