Nächstes Schicksalsspiel

Handball, Landesliga: TV Aixheim - TV Neuhausen II (Sa., 19.30 Uhr)

Der TV Neuhausen II muss weiter im Tabellenkeller um den Klassenerhalt bangen. Jetzt gibt es die nächste Chance, um Punkte zu holen – gegen einen Konkurrenten von hinten.

Der TV Neuhausen II hat in der vergangenen Woche zumindest einen Punkt ergattert. Doch das Unentschieden gegen HSG Baar war in Anbetracht dessen, dass man teils mit vier Toren in Führung lag zu wenig. Jetzt hat man also den TV Aixheim vor der Brust. Die Gastgeber liegen auf dem elften Tabellenrang, haben also rein optisch engen Kontakt zum Tabellenkeller. Doch bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass die Aixheimer nahezu enteilt sind. Fünf Punkte sind die TVA-Werfer von den unteren drei Teams entfernt.

Ein Grund mehr, um auswärts Punkte zu holen für die Männer um TVN-Trainer Vito Cece. Zwar wird das nicht einfach, doch hat man in der Vorwoche gesehen, dass mit einer konzentrierten Leistung auch gegen Teams aus der eher oberen Tabellenregion vieles möglich ist. Das wollen die Ermstäler jetzt auch in Aixheim zeigen. Denn es wird Zeit, den Tabellenkeller allmählich zu erhellen und einen gewaltigen Schritt in Richtung Kellertreppe zu gehen. Das soll jetzt am Samstagabend geschehen. (buxx)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen