Zwei starke Kollektive im Duell

Ein Spieltag der besonderen Art steht für den TV Neuhausen auf dem Plan. Denn mit dem Anpfiff in der Hofbühlhalle schließen die Wahllokale. Spannung ist beides Mal garantiert.

Der TV Neuhausen empfängt am Wahlsonntag die SG Lauterstein zum Duell. Die SG, so erklärt Neuhausens Trainer Markus Bühner, sei stärker einzuschätzen als in der Vorwoche der SKV Oberstenfeld. „Lauterstein ist da die stabilere Mannschaft, auch weil die individuelle Klasse höher ist“, meint der Chefcoach. Einzelne Akteure herausheben könne man dann aber auch wieder nicht: „Die sind als Kollektiv stark und breit besetzt, haben auf jeder Position mindestens zwei Topspieler.“ Der Neuhäuser Kommandogeber hat Respekt vor den Gästen, weiß aber auch um die Stärke seiner Mannschaft. Vor allem die Abwehr war im ersten Spiel gut aufgelegt, das gelte es jetzt zu wiederholen und so den Lautersteinern Probleme zu machen. Verbesserungspotential hat Bühner im Angriff ausgemacht, hier müssen im Laufe der Zeit die Abläufe noch besser greifen.

Zumal es gegen die stabile 6:0-Deckung der Gäste aus der Nähe von Schwäbisch Gmünd einige spielerische Mittel braucht, um durchzubrechen. Doch Bühner ist optimistisch, dass seine Männer diese Aufgabe lösen werden. Vor allem mit bis zu 600 Fans im Rücken, die in der Hofbühlhalle zugelassen sind. „Wenn man weiß, was 200 Zuschauer schon ausrichten können, dann freut man sich auf noch mehr. Das wird zusätzliche Motivation geben“, ist sich der TVN-Übungsleiter sicher, dass die Besucher auf den Tribünen die Mannschaft nach vorne peitschen werden. „Schlussendlich müssen wir als Kollektiv gegen die als Kollektiv dagegenhalten. Und natürlich wollen wir nach 60 Minuten im ersten Heimspiel als Sieger von der Platte gehen“, stellt Bühner abschließend klar.

Info: Nachdem nun am 11. Februar seitens der Handballverbände die Beendigung der

Spielsaison 2020/21 bekannt gegeben wurde, möchte die Handballabteilung ihre

Dauerkartenbesitzer wie folgt informieren:  Die Dauerkarten der abgebrochenen Saison behalten auch für die nun beginnende Saison ihre Gültigkeit und können weiter genutzt werden.