Zur Halbzeit schon Klarheit

Der TV Neuhausen marschiert weiter in der Württembergliga. Gegen Laupheim ist die Partie fast zur Halbzeit schon entschieden, weil der Angriff der Gäste lahmgelegt wird.

Es war kein schöner Abend für Roland Kroll. Der Spielertrainer der HV RW Laupheim musste mit ansehen, wie seine Sportskameraden an Neuhausens Deckung schlicht nicht vorbeikamen. Wenn sich dann doch mal eine Lücke auftat, war oft Schluss bei Kai Augustin, der das Neuhäuser Tor mit Bravour hütete und zwölf Paraden auspackte. „Wir sind hinten diszipliniert gestanden und hatten obendrein einen guten Torhüter. Unsere 3:2:1-Abwehr ist diese Saison einfach das Prunkstück“, lobte TVN-Cheftrainer Markus Bühner nach der Partie.

Doch zu Beginn hielten die Laupheimer noch einigermaßen Schritt (4:4, 10.), doch alsbald wurde der Abstand immer größer. Beim 8:4 (21.) beorderte Kroll seine Männer zur Seitenlinie und betrat danach selbst das Feld. Doch es half nichts: Eine furiose Dreier-Serie von Felix Stahl sorgte für das 11:5 für Neuhausen (27.). Fünf Sekunden vor der Halbzeitsirene netzte dann Oliver Pohr zum 14:7 ein. Nach dem Seitenwechsel spurtete Neuhausen weiter weg – das 18:9 durch Lukas Herdtner, im Übrigen auch noch ein höchst umständlich ausgespielter Tempogegenstoß über letztendlich vier Stationen, besiegelte fast schon frühzeitig die Niederlage der Gäste.

Der TVN diktierte fortan das Geschehen, schnupperte mehrmals an der Zehn-Tore-Führung, so beim 21:12 (46.). Doch die Gäste kamen auch wieder etwas näher, weil sich die Bühner-Sieben eine elfminütige Torauszeit nahm. Bitter aus Laupheimer Sicht: Währenddessen gelangen nur kümmerliche drei Treffer. Am Ende brachte der TV Neuhausen den 24:16-Sieg locker ins Ziel, die beiden Youngster Pascal Randecker und Jörn Brodbeck trugen sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein.

TV Neuhausen: Augustin, Spitz – Pohr (3), Reusch (1), Randecker (1/1), Friessnig (2), Rödel, Stahl (7/2), Herdtner (3), Haug (2/1), Friesch, Brodbeck (je 1), Bürker (2), Bauer (1)

Info:

Für das nächste Saisonspiel am 23. Oktober in Langenau fährt ein Fanbus. Interessierte können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einen Platz reservieren. Abfahrt ist um 17:30 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen.