Zu magere Torausbeute in Hälfte eins

Das Nachholspiel gegen die TSG Reutlingen verlieren die Schützlinge von TVN II-Trainer Vito Cece am Ende deutlich. Vor allem die niedrige Torquote in Halbzeit eins ist ausschlaggebend.

Der TV Neuhausen ging in der Landesliga zunächst mit 1:0 in Führung (2.). Allerdings drehten die Gäste aus Reutlingen die Partie schnell. Der Ex-Neuhäuser Max Hartl versenkte die Harzkugel zum 5:3 (12.) für die Gäste. Doch die Cece-Sieben glich alsbald wieder zum 6:6 (15.) aus. Doch nach einer Auszeit der Reutlinger nach gut 25 Minuten, stürmten die pfeilschnell weg auf 7:13. Zur Halbzeit waren die Neuhäuser also schon mit sechs Toren im Hintertreffen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Neuhausen eine enorme Leistungssteigerung. Beim 10:14 (35.) war man nur noch vier Tore entfernt. Auch beim 12:16 kurz später waren es noch vier Tore. Doch Neuhausen kam nicht mehr nennenswert näher. Der Abstand schwoll wieder auf sechs Tore an, was Cece zu einer Auszeit nach 42 Minuten. Doch auch die konnte das Ruder nicht mehr entscheidend herumreißen. Am Ende musste sich der TVN II im Derby mit 20:27 geschlagen geben.

Buxx


TV Neuhausen II: Schiede – Hölz (2/1), Haux, Boneberg (2), Boneberg (2), Rehm, Jungel (2), Brodbeck (5), Setzer, Euchner, Käppeler, M. Trenkle, Anwender (3), T. Trenkle (5), Liedl (1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen