Niederlage zum Abschluss

Spvgg Mössingen - TV Neuhausen II 27:22 (13:11)

Der Relegationstest verlief nicht sonderlich zur Zufriedenheit der Neuhäuser. Im Steinlachtal hielt man lange mit, konnte am Ende aber nichts Zählbares mitnehmen.

Am Anfang war die Partie ausgeglichen. Mal führten die Hausherren (7:5, 10.), dann waren wieder die Neuhäuser in Front (8:10, 17.). Doch die SpVgg Mössingen drehte die Partie wieder und warf sich eine Halbzeitführung von 13:11 heraus. Nach dem Seitenwechsel kam der TV Neuhausen II immer wieder nahe ran, aber nicht vorbei. Beim 18:17 durch Sascha Reusch (42.), der mit fünf Treffern bester Werfer im Dress der Ermstäler war, betrug der Abstand mal wieder nur ein Tor. Ein Jung-Treffer (46.) brachte die Mössinger mit vier Toren in Führung. In der Folge zwang Daniel Jungel mit seinem Doppelschlag zum 22:20 (48.) den SpVgg-Trainer Michael Gruber zum legen der grünen Karte. Seine Worte fanden Gehör, denn seine Männer brachten den Vorsprung nicht nur über die Zeit, sondern bauten diesen nochmals etwas aus. Am Schluss stand ein 27:22-Erfolg für die Spvgg Mössingen, die wenige Minuten vor dem Ende noch Roman Midinet durch eine direkte Rote Karte verlor. Das änderte aber nichts mehr am Ausgang des Spiels. Für den TVN II steht jetzt am Wochenende das Pokal-Final-Four an, ehe es am 13. Mai im ersten Relegationsspiel zu Hause gegen die HSG Ostfildern geht. (buxx)

TV Neuhausen II: Hölzl, Ott – Pohr (3), Pracht (1), T. Reusch (1), Gutbrodt (1), Schweizer (1), Jungel (3), Setzer, Stahl (4),
P. Euchner (3/2), S. Reusch (5), Stojanovic