Am Ende geht die Zeit aus

Wieder kein Sieg für die Handballer des TV Neuhausen in der Rückrunde der laufenden Württembergligasaison. Am Ende geht den Ermstälern die Zeit für die Aufholjagd aus.

Es ist schwer für den TV Neuhausen, im Moment in die Erfolgsspur zurückfinden. Auch beim Aufgalopp in Lauterstein gehen die Schützlinge von Trainer Markus Bühner leer aus.  Die Partie begann zwar mit einem Treffer von Neuhausens Felix Stahl, doch zehn Minuten später hatten die Gastgeber den Spielstand auf 7:4 geschraubt. Die Auszeit der Neuhäuser half nicht viel, beim 12:7 für die Hausherren war eine neuerliche Dienstbesprechung von Nöten.

Doch bis zur Halbzeitpause machten die Ermstäler mächtig Druck und kamen in die Begegnung zurück. Steffen Buck jagte die Harzkugel kurz vor der Sirene zum 14:13 in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Lautersteiner aber wieder auf, waren alsbald wieder mit vier Toren und 17:13 (33.) enteilt. Auch beim 20:16 (36.) war der Abstand nach wie vor gleich. Doch der TVN kämpfte sich wacker wieder auf ein Tor heran und witterte beim 21:20 (41.) Morgenluft. Fortan entbrannte ein offener Schlagabtausch, in dem die Hofbühl-Handballer stets eng an der SG Lauterstein dran blieb. Doch fünf Minuten vor dem Ende waren es wieder vier Tore Abstand. Die wenige Restspielzeit, gepaart mit einer Zeitstrafe, verwehrten den kämpfenden Ermstälern dann aber, etwas Zählbares mitnehmen zu können. Schlussendlich stand eine 29:32-Niederlage zu Buche.

Buxx

TV Neuhausen: Augustin – Pohr, Reusch (2), Friessnig (1), Hejny (4), Rödel (1), Stahl (7/4), Herdtner (1), Buck (1), Haug (3), Friesch (6), Bürker (3)