Viel Gegenwehr zu erwarten

Es wird keine leichte Aufgabe, die dem TV Neuhausen bevorsteht. Am Wochenende steht die zweite Auswärtspartie in Folge an, man ist zu Gast bei der HSG Albstadt.

„Eigentlich wollten wir besser aus der Winterpause kommen“, klagt Neuhausens Cheftrainer Markus Bühner über die jüngsten zwei Niederlagen. Zuletzt in Lauterstein schlug aber schon wieder das Verletzungspech zu. „Wir hatten nicht so viele Rückraumspieler“, erklärt Bühner, dass die die überhaupt dabei waren, daher fast 60 Minuten durchpowern mussten. Am Ende ging das dann auch an die Kraftreserven. „Bei 32 Gegentoren merkt man einfach, dass hinten raus in der Abwehr die Kraft ausging“, hatte der Cheftrainer analysiert. Im Schnitt kassieren die Ermstäler nämlich nur um die 25 Gegentore pro Partie.

Zu diesem Schnitt will man nun auch in Albstadt wieder kommen. Ein Spaziergang wird das aber keinesfalls, so viel ist klar. „Die HSG ist kämpferisch stark und wird für uns unangenehm zu bespielen sein“, fürchtet der TVN-Kommandogeber. Die beiden letzten Partien gewannen die Albstädter jeweils zu Hause knapp mit einem Treffer Differenz, mit dem gleichen Ergebnis: 27:26. Immerhin für die Neuhäuser: Die personelle Lage entspannt sich etwas. Dennoch fehlen mit Torhüter Marius Spitz, Rückraum-Ass Tim Keupp und Oliver Pohr wichtige Stützen in der Neuhäuser Mannschaft. Die Zielsetzung ist trotz aller Widrigkeiten eindeutig: „Wir fahren nach Albstadt, um zu gewinnen“, stellt Bühner klar. Man habe sich unter der Woche intensiv auf den Gegner vorbereitet, die Trainingsleistungen passen, erklärt der TVN-Trainer und fordert: „Jetzt müssen wir die Leistung aus dem Training auch ins Spiel mitnehmen.“

Für das Auswärtsspiel am 29.01.22 in Albstadt fährt ein Fanbus. Interessierte können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einen Platz reservieren. Abfahrt ist um 17:30 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen.